Jump to content

Verbinden einer Shared Mailbox to Outlook Mobile App


MGR

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

ich ärgere mich schon eine ganze Weile mit der Anbindung einer Shared Mailbox in der Outlook Applikation auf Mobilgeräten (u.a. iPhones)

image.png.8f388df0d0cb25862b83c5dc958a334c.png

An den Permissions liegt es nicht.
Mit dem Notebook habe ich keinerlei Probleme.


Darüber hinaus finde ich mehr als bescheiden von MS, dass man eine abgespeckte OWA Version auf den Mobil Geräten hat. 
Das macht es für mich aktuell unmöglich, eine Shared Mailbox mobil zu öffnen. 


Hat einer ggf. eine Idee? :-(

In diversen Foren sowie Technets wird von ähnlichen Phänomenen berichtet. 
Entweder wird der Fehler durch ein Update der App/OS behoben oder der Artikel wurde auf Eis gelegt....

Anbei meine Quellen:

https://community.spiceworks.com/topic/2338385-how-open-shared-mailbox-in-owa-on-mobile-phone

https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com/forum/all/cant-open-shared-mailbox-on-mobile-device-works-on/50809b1b-163c-4808-852d-ad4a77558e0c?page=5

https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/559965/missing-34add-shared-mailbox34-option-in-mobile-ou.html
 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Kurzes Update:

Der MS Support scheucht mich aktuell von einem Portal zum nächsten.....
Initial habe ich ein Ticket über das O365 Portal eröffnet, wurde dann zum Outlook App Support direkt über das Smartphone weitergeleitet und hänge jetzt letztendlich im Azure Intune Ticketsystem. 

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass der Fehler nicht bei jedem iPhone Modell auftritt. 

Bei iPhone SE Geräten scheint es nicht zu funktionieren. (OS Version unabhängig + Outlook App aktuell)

Bei iPhone 11 Modellen funktioniert das hinzufügen mit den gleichen credentials allerdings ohne Probleme. 

Bei iPhone 6 Modellen habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. 


Sobald ich das finale MS Feedback habe, paste ich das hier in den Beitrag :victory:


 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...