Jump to content

EWS Sync Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

folgendes Problem.

Ich habe einen Windows Server 2012 R2, auf dem läuft eine Handwerker Software (ADDISON). Diese gleicht den Kalender über einen Exchange Server der Telekom (https://email.telekom-cloudcenter.de/ews/exchange.asmx) ab.

Dies hat jahrelang, bis vor ein paar Wochen funktioniert. Seitdem ist keine Sync mehr möglich.


Folgendes wurde schon getestet.
- Wenn ich die kompl. URL auf dem Server eingebe bekomme, bekomme ich eine Seite mit ... Service You have created a service. (s. Anhang - Bild ist nur ein Bsp. wie das Fenster aussieht)
- Gebe ich nur die URL https://email.exchange-cloudcenter.de (also ohne /ews/exchange.asmx) dann kann ich mich anmelden. Die Software verlangt aber die ews-Erweiterung
- Gebe ich die komplette URL auf dem Client ein, funktioniert es
- Dann habe ich die Zugangsdaten in Outlook eingegeben. Auf'm Client funktioniert es, beim Server kann er kein Outlook Konto einrichten. Ein POP E-Mail Konto konnte ich auf dem Server aber einrichten.
- TLS 1.2 und 1.3 ist installiert
- Antivirensoftware ist deinstalliert und die Windows Firewall ist deaktiviert


Wer kennt das Problem bzw. hat eine Lösung?


Gruß

2022-10-03 12_12_35-window
Geschrieben

Hallo,

 

die Telekom sagt, wenn es am Client funktioniert, dann liegt es am Server :rolleyes:.

Aber was am Server konnten Sie mir auch nicht sagen. Angeblich wurde bei denen auch nichts geändert.

Es muss an Addison liegen, Addison sagt .. wenn aus dem Client raus funktioniert, liegt es nicht an ihrer Software ...

 

So schickt mich einer zum anderen.

 

Gruß

lutri

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb lutri:

Sorry - wusste ich nicht. Und was ist der Grund dafür, das man darauf hinweisen soll?

Boardregeln. Außerdem lesen viele auch in anderen Foren und wollen nicht doppelt antworten. 
 

Ich erreiche die Seite übrigens nicht. Das wäre ein Grund warum du nicht zugreifen kannst. 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...