lutri 0 Geschrieben 5. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich habe einen Windows Server 2012 R2, auf dem läuft eine Handwerker Software (ADDISON). Diese gleicht den Kalender über einen Exchange Server der Telekom (https://email.telekom-cloudcenter.de/ews/exchange.asmx) ab. Dies hat jahrelang, bis vor ein paar Wochen funktioniert. Seitdem ist keine Sync mehr möglich. Folgendes wurde schon getestet. - Wenn ich die kompl. URL auf dem Server eingebe bekomme, bekomme ich eine Seite mit ... Service You have created a service. (s. Anhang - Bild ist nur ein Bsp. wie das Fenster aussieht) - Gebe ich nur die URL https://email.exchange-cloudcenter.de (also ohne /ews/exchange.asmx) dann kann ich mich anmelden. Die Software verlangt aber die ews-Erweiterung - Gebe ich die komplette URL auf dem Client ein, funktioniert es - Dann habe ich die Zugangsdaten in Outlook eingegeben. Auf'm Client funktioniert es, beim Server kann er kein Outlook Konto einrichten. Ein POP E-Mail Konto konnte ich auf dem Server aber einrichten. - TLS 1.2 und 1.3 ist installiert - Antivirensoftware ist deinstalliert und die Windows Firewall ist deaktiviert Wer kennt das Problem bzw. hat eine Lösung? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 5. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Hi, was sagt denn der Support der Telekom dazu? Die sollten am zielführendsten helfen können. Viele Grüße Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lutri 0 Geschrieben 5. Oktober 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Hallo, die Telekom sagt, wenn es am Client funktioniert, dann liegt es am Server . Aber was am Server konnten Sie mir auch nicht sagen. Angeblich wurde bei denen auch nichts geändert. Es muss an Addison liegen, Addison sagt .. wenn aus dem Client raus funktioniert, liegt es nicht an ihrer Software ... So schickt mich einer zum anderen. Gruß lutri Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 5. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Auf dem Screenshot sehe ich eine andere URL als in deiner Beschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lutri 0 Geschrieben 5. Oktober 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 @tesso: ... (s. Anhang - Bild ist nur ein Bsp. wie das Fenster aussieht) ... Leider habe ich z.Zt. kein Zugriff auf dem Server, deshalb das "geklaute" Bild als Bsp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 5. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Hast du mal den EWS Editor probiert? Evtl. auch vom Server aus ob der Zugriff noch funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 95 Geschrieben 5. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Hallo, du solltest auf CrossPostings hinweisen https://administrator.de/forum/exchange-web-services-im-server-2012-r2-funktioniert-nicht-mehr-4136424681.html Gruß chrismue 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lutri 0 Geschrieben 6. Oktober 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 @tesso: EWS Editor kenne ich nicht, sieht aber erst einmal nicht selbst erklärend aus. Ich werde mal schauen ob ich damit zurecht komme. @chrismue: Sorry - wusste ich nicht. Und was ist der Grund dafür, das man darauf hinweisen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 6. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 1 Minute schrieb lutri: Sorry - wusste ich nicht. Und was ist der Grund dafür, das man darauf hinweisen soll? Boardregeln. Außerdem lesen viele auch in anderen Foren und wollen nicht doppelt antworten. Ich erreiche die Seite übrigens nicht. Das wäre ein Grund warum du nicht zugreifen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.