Jump to content

Strukturelle Frage zu Exchange on Prem und MS Teams in Verbindung mit AAD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich hätte da eine Verständnisfrage zu obiger Konstellation:

 

Kunde hat Exchange 2019 on Prem und ein O365 Tenant mit Teams Konten.

Jetzt ist es so, dass er Besprechungen, die er in Teams plant, nicht in den Exchange-Konten der internen Benutzer landen sodern nur in Teams angezeigt werden.

Über Outlook kann er das natürlich auch machen, dann hat er sie aber nicht im Teams-Kalender.

 

Soweit ich es richig verstanden habe, funktioniert die Zusammenarbeit mit Exchange und Teams nur, wenn beides Online ist oder im Hybrid-Modus.

 

Jetzt die Frage(n): Wenn ich den Exchange on Prem in den Hybridmodus versetze, muss ich dann zusätzlich Lizenzen für Exchange-Online haben ?

Ist es überhaupt sinnvoll in kleineren Umgebungen (ca. 100 User) mit dem Hybridmodus zu arbeiten ?

 

Danke vorab dafür, etwas Licht in mein Dunkel zu bringen :-)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb teletubbieland:

Jetzt die Frage(n): Wenn ich den Exchange on Prem in den Hybridmodus versetze, muss ich dann zusätzlich Lizenzen für Exchange-Online haben ?

Nein. Solange die Postfächer on-prem bleiben.

 

vor 24 Minuten schrieb teletubbieland:

Ist es überhaupt sinnvoll in kleineren Umgebungen (ca. 100 User) mit dem Hybridmodus zu arbeiten ?

Ja, siehst du doch grad. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

vor einer Stunde schrieb teletubbieland:

Wenn ich den Exchange on Prem in den Hybridmodus versetze, muss ich dann zusätzlich Lizenzen für Exchange-Online haben ?

 

wäre die Frage, welchen Plan ihr denn gerade für Teams einsetzt. Bei unseren Kunden wird es häufig M365 Business Basic und da wäre ExO bereits mit drinnen.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb testperson:

Hi,

 

wäre die Frage, welchen Plan ihr denn gerade für Teams einsetzt. Bei unseren Kunden wird es häufig M365 Business Basic und da wäre ExO bereits mit drinnen.

 

Gruß

Jan

Ja, die hat er auch. Hab gerade nachgesehen - dann passt das ja.

vor 5 Minuten schrieb teletubbieland:

Ja, die hat er auch. Hab gerade nachgesehen - dann passt das ja.

Zumindest für die Teams User. Was ist mit den Usern die zwar Exchange haben aber kein MSO365 ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...