Jump to content

VNC und Router...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte von einem entfernten PC via VNC auf einen PC innerhalb eines Netzwerkes (statische IPs) zugreifen. Das Netzwerk hat DSL-Zugang über einen Router (T-Sinus 111).

 

Kann mir jemand einfach und verständlich sagen, welche Einstellungen beim Router notwendig sind und welche IP im VNC Viewer eingetragen werden muß, damit ich auf den entsprechenden PC zugreifen kann?

 

Vielen Dank schonmal!

Kay

Link zu diesem Kommentar

Huhu Kaynovo

 

Das Ganze ist eigentlich relativ einfach zu realisieren:

 

Du musst wissen welchen Port VNC benutzt (evtl. google gucken)

Nehmen wir zB mal den Port 9191, nun musst du deinen Router so konfigurieren dass er diesen Port an einen oder mehrere PCs in deinem lokalen Netzwerk weiterleitet.

Wichtig ist noch das du angibst welche Protokoll benutzt wird

TCP oder UDP

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

 

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gemacht habe ich es noch nicht aber folgendermaßen könnte es gehen.

 

VNC benutzt einen bestimmten Port (welchen weiß ich jetzt nicht).

Deinen Router konfigurierst du so, dass falls eine Anfrage über diesen Port kommt, diese automatisch an den PC gesendet wird den du mit VNC steuern möchtest. Eingebne musst du dann natürlich die IP deines Routers.

 

Ist nur ne Idee von mir.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...