Jump to content

Kaynovo1

Members
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kaynovo1

  1. Hat sich erledigt. Die Platte muss vorher über die Datenträgerverwaltung formatiert werden (keine Schnellformatierung!), dann klappt's!
  2. Hallo, Ich möchte gerne unter Vista Ultimate mit dem Windowseigenen Tool ein Image meiner System- und Datenpartition auf einer USB-Festplatte erstellen. Ich erhalte jedoch die Meldung "Der Datenträger ist kein gültiger Speicherort". Welche Voraussetzungen muss die Platte erfüllen, damit dies funktioniert? Vielen Dank vorab!
  3. Hallo, Seit einigen Tagen "piepst" ein Server (SBS 2003) in unserem Büro. In der Ereignisanzeige wird nichts angezeigt. Nach einem Neustart läuft alles einwandfrei bis nach Herstellung der Netzwerkverbindugnen. Sobald das Anmeldefenster erscheint fängt das Piepsen an: Erst für 1-2 Sekunden mehrere Piepstöne sofort hintereinander (als ob man permanent eine Taste drückt) und anschließend alle 4-5 Sekunden ein kurzer Piepton. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Danke vorab & Grüße Kay
  4. Hallo, Ich benutze einen internen USB-Hub, der über ein externes USB-Anschlusskabel an einen USB-Port des Mainboards angeschlossen ist und in Vista nicht einwandfrei erkannt wird. Fahre ich den Rechner hoch und stecke bspw. einen Stick in den Hub ein, erkennt er gar nichts. Stecke ich dann den USB-Stecker des Hubs an einen anderen USB-Steckplatz wird der Stick erkannt, jedoch bekomme ich hier die Meldung "Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn es an einen 2.0 ... angeschlossen wird" (wobei ich der Meinung bin, dass die Geschwindigkeit z. B. beim Kopieren von Dateien auf den Stick schneller als USB 1.1 ist)... Wird der Rechner neu gestartet, beginnt das gleiche Spiel. Ich muss umstecken, bevor überhaupt irgendetwas funktioniert. Unter Windows XP Prof. hat der Hub bis zur Umstellung auf Vista einwandfrei funktioniert. Das neueste Intel Inf-Update ist eingespielt (Board: Intel 865Perl) Hat jemand eine Lösung? Danke vorab! Kay
  5. Ja, hab schon bissel gegoogelt... Denke, dass es da wirklich Möglichkeiten gibt. Trotzdem vielen Dank!
  6. Soweit richtig... Sieht schlecht aus, hm? Kann sich ein Zertifikat einfach so verändern?
  7. Nein ich meinte, ich habe im Internet Explorer geschaut, wann das Zertifikat erstellt wurde. Nicht mal annähernd stimmen die Fingerabdrücke überein!!! :-(
  8. Ja, die Info habe ich aus den Zertifikatsinfo's im Internet Explorer. Fingerprints vergleichen? Kannst Du mir auf die Sprünge helfen? Hab wenig Erfahrung mit Cert's. Zwischen was soll ich denn vergleichen? Hab ja nur ein Cert.!?
  9. Es ist ausgestellt auf meinen Benutzernamen und unter Eigene Zertifikate - Zertifikate steht es einwandfrei drin! Der Rechner steht alleine. Keine Domäne o. ä.!
  10. Ich kann sämtliche Dateien im Explorer sehen. Aber selbst wenn ich die Berechtigigung "Vollzugriff für Jeden" für eine Datei/Ordner aktiviere (was einwandfrei funktioniert) kann ich nichts mehr öffnen! Sobald ich versuche die Verschlüsselung zu deaktivieren, erhalte ich die Meldung "Zugriff verweigert". Beim Versuch eine Datei zu öffnen, öffnet sich bspw. beim Aufrufen eines mpeg der Windows Media Player mit dem Fenster "Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen...". Bei Bildern und Dokumenten das gleiche mit den entsprechenden Programmen. Kann es sein, dass sich durch den Virus mein Zertifikat zerschossen hat? Hab gerade nach dem Erstellungsdatum des Zertifikats geschaut. Da steht das gestrige Datum drin! Das ist aber schon wesentlich länger her... Außerdem heißt es, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist! Ist das von Relevanz oder unbedeutend für Verschlüsselungs-Zertifikate?
  11. Nee, ich habe ihn gleich gelöscht und eben nochmal einen Full-Scan mit AntiVir und Ad-Aware über den Rechner laufen lassen. Ergebnis: Es wurde nichts mehr gefunden... Zugriff auf die Datein habe ich allerdings immer noch nicht!? Hat jemand eine Idee?
  12. Hallo, Seit einigen Stunden kann ich nicht mehr auf von Windows verschlüsselte Dateien zugreifen (jpg's, doc's etc). Der Zugriff wird verweigert! Es ist weder eine Neuinstallation erfolgt noch habe ich irgendwas an den Benutzern geändert. Mein AntiVir hat jedoch auf meinem Rechner kurz davor einen Virus gefunden. Weiß allerdings nicht mehr welchen... Kann mir jemand weiterhelfen? Danke vorab! Kay
  13. Der Fehler liegt beim Client! Ich habe versucht, von einem ganz anderen Client mit T-Sinus-Router davor zuzugreifen und alles funktioniert problemlos! Ist der Zyxel Router schuld? Jedenfalls danke für Eure Hilfe!
  14. Also, ich glaube ich hab jetzt alles probiert. Mit dem Port und dynamischer Adressvergabe... Nix bringt mich weiter. Kann es noch irgendwie an der Client-Seite liegen? Router vielleicht?
  15. Was ist denn 4500 für ein Port? TCP oder UDP?
  16. Hab jetzt mal beim Client u. Router die Firewalls deaktiviert, an der Fritz Box (vor dem Server) die L2TP Ports freigegeben und im RAS L2TP-Port eingerichtet. Ebenfalls ohne Ergebnis. Hat noch jemand eine Idee?
  17. Er hat einen statischen Adresspool, welchen ich beim DHCP rausgenommen habe.
  18. Ja, das Internet trennt die beiden Rechner: Server - Router - Internet - Router - Client Ich habe schon alle möglichen IP-Adressbereiche ausprobiert. Ursprünglich hatte ich am Client eine statische IP (192.168.1.5), Subnet 255.255.255.0, Gateway und DNS 192.168.1.1 Router DHCP: Aus Router IP: 192.168.1.1
  19. Beim Client ist der DHCP seit eben aktiv (ging aber auch vorher ohne DHCP nicht)...
  20. CLIENT: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : name2 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Virtual DVB-S/-C/-T Network Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-D0-5C-22-8D-FE DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 192.168.46.21 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : Ethernetadapter LAN-Verbindung 3: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!web PPP over ISDN Physikalische Adresse . . . . . . : 00-07-77-64-09-32 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.120.254 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.120.252 192.168.120.253 Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® PRO/100 VE Network Connection Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-F1-7A-32-99 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.75 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.20 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.20 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.20 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 5. Mai 2007 19:51:47 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 8. Mai 2007 19:51:47
  21. SERVER: Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : SERVER Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : name.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Ja DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : name.local Ethernet-Adapter LAN-Verbindung des Servers: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-F2-37-0B-D6 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.20 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
  22. Hab's gefunden... Unter Ports im RAS natürlich. Sorry! Also ich nutze PPTP. Muss diesbezüglich beim Client noch was eingestellt werden? Firewall auf dem Server ist inaktiv (da RAS läuft, kann der Firewall Dienst nicht gestartet werden). Andere Firewall ist nicht installiert. Im Router sind VPN Server (GRE) an die IP des Servers weitergeleitet, sowie TCP 1723.
  23. Hallo Daniel, Danke für Deine Nachricht! Gute Frage! Wo erkenne ich denn, was verwendet wird? Kann die Einstellung nicht finden (und ist auch in dem Leitfaden nirgendwo angegeben)!? Der Server hat eine NIC mit statischer IP und hängt hinter einer Fritz Box. Der Client hat ebenfalls eine statische IP (im selben Adressbereich wie Server) und hängt hinter einem Zyxel Router. Grüße Kay
  24. Hallo, Ich habe nach dem Schema unter Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials (Menüpunkt: How To - Remote VPN Zugang) eine VPN Verbindung und sowohl den Server als auch den XP Client wie beschrieben eingerichtet. Nun erhalte ich jedoch beim Einwahlversuch (nach "Benutzername und Kennwort werden verifiziert") zwei Fehlermeldungen (entweder die eine, oder die andere): Fehler 721: Der Remotecomputer antwortet nicht. oder Fehler 733: Der Computer konnte sich mit dem Remotecomputer nicht über ein PPP-Steuerungsprotokoll einigen. Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen? Danke vorab! Kay
×
×
  • Neu erstellen...