Jump to content

Öffentlicher Ordner Struktur Rechte auslesen über -recurse und in Ausgabe speichern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle.

Ich versuche aus dem Öffentlichen Ordnern User Berechtigungen Hierarchisch mit power shell zu lesen und genauso in eine Datei ausgeben:

get-publicfolder -identity „\ elcs\ordner“ -recurse | get-publicfolderclientpermission | select identity, user, accessrights > c:\ temp\ user. Csv

. Die Ausgabe gibt aber die Ordnerstruktur nur bis zu dritten oder vierten  Ordner aus, wie hier: \ecls\ordner\banken….. jon walter, also gibt nicht aus den ganzen Pfad.

wie kann ich die gesamte Tiefe in Ausgabe exportieren.

 

vielen Dank im Voraus.

Gruß Joni

 

 

bearbeitet von jon
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb BOfH_666:

Anstatt ">", was ein Alias für Out-File ist, solltest Du Export-Csv benutzen. Dann erhältst Du auch eine Standard-konforme CSV-Datei. ;-) 

 

Übrigens: Wenn Du Code postest, solltest Du diesen auch hier im Forum als Code formatieren.  :achtung:

 

 


vielen Dank für diene Rückmeldung.

Wenn ich versuche über export- csv die Ausgabe bleibt leer was mache ich falsch

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb BOfH_666:

Bekommst Du denn eine Ausgabe in der Konsole, wenn Du den Teil mit der Umleitung in eine Datei ganz weglässt?

Ja bekomme ich, aber auch dort die Ausgabe wird nur bis zum dritten Ordner gezeigt, danach werden nur …. angezeigt

Ich nehme alles zurück, die Ausgabe hat lange gebraucht aber es hat alles gemacht wie gewünscht. Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe das seinerzeit mal quick'n'dirty gebaut:

$PublicFolders = Get-PublicFolder -Recurse `
    -ResultSize unlimited |
        Where-Object { $_.Name -ne "IPM_SUBTREE" } |
            Select-Object Identity

$PFPerm = @()
    $PFPerm += Get-PublicFolderClientPermission -Identity "\" |
            Where-Object { $_.AccessRights -ne "None" } |
                Select-Object Identity, User, @{Name="AccessRights";Expression={$_.AccessRights}}

foreach($curPF in $PublicFolders){
        $PFPerm += Get-PublicFolderClientPermission -Identity $curPF.Identity |
            Where-Object { $_.AccessRights -ne "None" } |
                Select-Object Identity, User, @{Name="AccessRights";Expression={$_.AccessRights}}
}

$PFPermCSV = $PFPerm |
        ConvertTo-Csv -NoTypeInformation `
			-Delimiter ";"

 

Evtl. hilft es ja. :-)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb testperson:

Moin,

 

ich habe das seinerzeit mal quick'n'dirty gebaut:

$PublicFolders = Get-PublicFolder -Recurse `
    -ResultSize unlimited |
        Where-Object { $_.Name -ne "IPM_SUBTREE" } |
            Select-Object Identity

$PFPerm = @()
    $PFPerm += Get-PublicFolderClientPermission -Identity "\" |
            Where-Object { $_.AccessRights -ne "None" } |
                Select-Object Identity, User, @{Name="AccessRights";Expression={$_.AccessRights}}

foreach($curPF in $PublicFolders){
        $PFPerm += Get-PublicFolderClientPermission -Identity $curPF.Identity |
            Where-Object { $_.AccessRights -ne "None" } |
                Select-Object Identity, User, @{Name="AccessRights";Expression={$_.AccessRights}}
}

$PFPermCSV = $PFPerm |
        ConvertTo-Csv -NoTypeInformation `
			-Delimiter ";"

 

Evtl. hilft es ja. :-)

 

Gruß

Jan

Hi Jan, vielen Dank, werde später mal testen

 

Ich hab nun bei der Ausgab nicht das was der screen zeigt, es geht um die Accessrights die werden wie folgt gezeigt: 

Identity	User			AccessRights
\ecLS		Default			System.Collections.ObjectModel.Collection`1[Microsoft.Exchange.Management.StoreTasks.MailboxFolderAccessRight]

 der screen zeigt:

Identity                   User                                              AccessRights                           
--------                   ----                                              ------------                           
\ecLS                      Default                                           {Reviewer}   

würde gerna das in miene Datei auch dies  stehen, Jemand ein  Tipp was ich nicht  richtig  mache?

bearbeitet von jon
Link zu diesem Kommentar

AccessRights ist eine Collection, und was die wann "ausgibt", ist im Cmdlet definiert. Wenn Du das sauber haben willst, mußt Du das explizit auflösen. Simple Methode: Select-Object -ExpandProperty AccessRights, wenn das schon zum Ergebnis führt (kann ich mangels Exchange nicht ausprobieren...). Aber vermutlich kommen da auch nur wieder Objekte raus, die man dann weiter aufdröseln muß :-)

bearbeitet von daabm
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...