Jump to content

jon

Members
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von jon

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • 15 Jahre dabei!
  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, Die Proxy.pac wird durch eine GPO verteilt. Die GPO die Proxy.pac verteilt, hält die oberhand an die User Eisntellungen. In RSoP setht das diese Proxy.Pac GPO Angewendet wird. In Registry sehe ich die Einstellungen die ich händisch für den user eingetragen habe. Wenn der User die Site aufruft, wird Ihm eine anmelde Seite angezeigt, er kann seine Userdaten angeben aber danach bekommte er keine Seiten mehr angezeigt. In Browser unter Networksettings. ist immer noch dei URL des Proxy.pac zu sehen.
  2. Hallo Daabm, Die Proxy Einstellungen sind auch über diese Schiene eingestellt User Configuration>preferences> Windows Settings >regsitry. Ich verstehe dich nicht so ganz, warum sagst du ich zeige nicht genau was ich gemacht habe. Habe doch geschrieben gehabt: " Ich habe dann auf dem Server Richtlinie, unter User Configuration > Preferences > registry einen Eintrag erstellt, der die Proxy.pac Einträge des Current Users replacen soll und den Item targeting aktiviert, danach den User für den das gelten soll hinzugefügt, leider ohne Erfolg. Dann habe unter Action statt repalce delete eigestellt gehabt aber auch das hat nicht funktioniert." Was noch genaueres muss ich ergänzen??? Gruß Jon Hallo Dunkel, nein, kommen die nicht. Auf dem Proxy pac sind nur die Subnetze der Lokalen PC eingetragen, die eine Internetverbindung aufbauen dürfen und keine Server. Server haben keine Zugriff auf Internet, wenn es notwendig sein sollte mussten die über Proxy ins Internet. Das wird über Proxy.pac Richtlinie unterbunden. Hier geht es darum das nur 2 User auf dem bestimmten Server die Möglichkeit bekommen, aufs Internet zu zugreifen. Gruß Jon
  3. Hi, alles muss übers proxy gehen, in der Proxy.pac ist eingetragen das kein Server direkt ins Internet sich verbinden kann
  4. Hi Dubkel, Danke für deine Antowrt. Das Problem ist, das auch andere User den Server benutzen und die dürfen nicht ans Internet Gruß Jon
  5. Hi Dukel, alle andere User sollen diese Porxy URL bekommen nur die beiden nicht, Gruß jon
  6. Hallo Jan, ich sehe dort wenn Hostname matched, wenn Protokoll oder URL, wenn die Website durch interne Netzwerk gehostet wird, wenn die IP Adresse des lokalen Maschinen aus dem definierten Subnetz kommt dann soll die url gelten. Das man für bestimmte User auf bestimmte Server die URL gilt, sehe nicht, oder bin ich blind? Gruß Jon
  7. Moin, ich habe einen QAT Server wo 2 Entwickler sich per RDP Anmelden müssen, um einen Anwendung zu starten. Dieser Anwendung ruft eine bestimmte Cloud Site, um dort was zu machen. Bei uns werden die Proxy Einstellungen über Proxy.Pac verteilt, ich habe versucht die Proxy Einstellungen Über Registry einzustellen aber es werden einige Werte vom GPO überschrieben. Ich habe dann auf dem Server Richtlinie, unter User Configuration > Preferences > registry einen Eintrag erstellt, der die Proxy.pac Einträge des Current Users replacen soll und den Item targeting aktiviert, danach den User für den das gelten soll hinzugefügt, leider ohne Erfolg. Dann habe unter Action statt repalce delete eigestellt gehabt aber auch das hat nicht funktioniert. Was habe ich übersehen? Irgendwie stehe auf dem Schlauch, hat jemand eine Gedanken schubs für mich? Gruß Jon
  8. Also das würde mich freuen, ich habe in DELL Forum gesehn, das die dort nach mehreren fragen gesagt haben, dass die Kunden selbst per SKript erledigen müssen.
  9. Hi cj_berlin, danke für die schnelle Antwort, ich kenne das von anderen Hersteller auch, ich habe beim DELL nachgefragt aber die sagen das die sowas nicht haben und unterstützen sowas nicht, die Kunden müssen selbst das über Skripte erledigen.
  10. Hallo an Alle, ich habe vor Bitlocker in unsere Firma per GPO zu aktivieren, was auch gut funktioniert. Wir verteilen ab und zu über WSUS auch mal wieder eine BIOS Update, desewgn müssen wir BI´itlocker bei diesem Vorhaben anhalten. Ich habe ein Skript erstellt und als Aufgabentsak engetragen, das funktioniert soweit. Das Problem ist aber das es nicht tut was es soll. Das Skript sollte den Bitlocker nur dann anhalten wenn eine Bios Update vorhanden ist und die Verison des BIOS sich ändert, wenn nichts sich geändert hat, soll es nichts tun. Trotzdem beim start des PC wird der Bitlocker angehalten und nicht wieder aktiviert. Hier unten ist das Skript, was mache ich falsch? Kann mir jemand bitte sagen?. Vielen Dank. # Ueberpruefen, ob ein BIOS-Update durchgeführt wurde $lastBiosUpdate = (Get-WmiObject -Class Win32_BIOS).ReleaseDate if ($lastBiosUpdate -ne $null) { $lastBiosUpdate = $lastBiosUpdate -as [datetime] $currentDate = Get-Date # Ãœberprüfen, ob das BIOS aktualisiert wurde if ($lastBiosUpdate -gt $currentDate) { # BIOS wurde aktualisiert - BitLocker sperren Suspend-BitLocker -MountPoint "C:" Write-Host "BitLocker wurde aufgrund eines BIOS-Updates gesperrt." } else { Write-Host "Es wurden keine BIOS-Updates durchgeführt." } } else { Write-Host "Die BIOS-Informationen können nicht abgerufen werden." }
  11. Hi Jan, vielen Dank, werde später mal testen Ich hab nun bei der Ausgab nicht das was der screen zeigt, es geht um die Accessrights die werden wie folgt gezeigt: Identity User AccessRights \ecLS Default System.Collections.ObjectModel.Collection`1[Microsoft.Exchange.Management.StoreTasks.MailboxFolderAccessRight] der screen zeigt: Identity User AccessRights -------- ---- ------------ \ecLS Default {Reviewer} würde gerna das in miene Datei auch dies stehen, Jemand ein Tipp was ich nicht richtig mache?
  12. Ja bekomme ich, aber auch dort die Ausgabe wird nur bis zum dritten Ordner gezeigt, danach werden nur …. angezeigt Ich nehme alles zurück, die Ausgabe hat lange gebraucht aber es hat alles gemacht wie gewünscht. Vielen Dank
  13. vielen Dank für diene Rückmeldung. Wenn ich versuche über export- csv die Ausgabe bleibt leer was mache ich falsch
  14. Hallo an Alle. Ich versuche aus dem Öffentlichen Ordnern User Berechtigungen Hierarchisch mit power shell zu lesen und genauso in eine Datei ausgeben: get-publicfolder -identity „\ elcs\ordner“ -recurse | get-publicfolderclientpermission | select identity, user, accessrights > c:\ temp\ user. Csv . Die Ausgabe gibt aber die Ordnerstruktur nur bis zu dritten oder vierten Ordner aus, wie hier: \ecls\ordner\banken….. jon walter, also gibt nicht aus den ganzen Pfad. wie kann ich die gesamte Tiefe in Ausgabe exportieren. vielen Dank im Voraus. Gruß Joni
×
×
  • Neu erstellen...