Jump to content

Exchange Online Berechtigungen für alle User aus Gruppe A auf alle Postfächer der User aus Gruppe B


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

es handelt sich um Office 365 Exchange Online, hier möchte ich gerne mehreren Usern einer Sicherheitsgruppe Rechte auf Ordner der User einer anderen Sicherheitsgruppe geben. 

Einige Informationen habe ich zusammen aber so recht komme ich noch nicht voran. 

 

Unklarheiten sind im Moment:

 

- kann ich mit Powershell eine Sicherheitsgruppe verwenden um dieser lesen Rechte auf das Postfach eines Benutzers zu geben?

- kann man ein Postfach Automount setzen wenn nur lesen Rechte vorhanden sind damit der Anwender es nicht im Outlook händisch machen muss

- kann man mit add-MailboxFolderPermission -Identity USERID:\Calendar auch Rechte für mehrere Ordner setzen oder sind dafür mehrere Befehle notwendig

- -InheritanceType geht nur bei add-mailboxpermission und nicht bei add-MailboxFolderPermission, denn ich muss die Rechte im Posteingang auf alle Unterordner anwenden.?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

  1. Ja. Beim entsprechenden Add-MailboxFolderPermission beim Parameter -User einfach die Gruppe angeben.
  2. Nein.
  3. Jein. Am einfachsten wäre sicherlich eine for-Each Schleife.
  4. Jein. Hier musst du dir die jeweiligen Unterordner suchen und entsprechend berechtigen. Vermutlich auch am einfachsten per for-Each Schleife.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

muss es eine Sicherheitsgruppe oder eine E-Mail aktivierte Sicherheitsgruppe sein?

 

Haber derzeit eine normale Sicherheitsgruppe 

 

Add-MailboxPermission office -User mitarbeiter -AccessRights ReadPermission wird ausgeführt aber in Outlook sehe ich keinen Eintrag unter den Berechtigungen

habe es dann mit einer E-Mail aktivierten Gruppe Versucht, aber auch da wird der Befehl zwar angenommen, aber in Outlook ebenfalls keine Berechtigungen angezeigt


 

bearbeitet von Andreas83
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...