Jump to content

Mail mit Betreff "Set up Billing for Google Workspace Business" für meine Domain an unbekannte Mailadresse aus meiner Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe eben eine E-Mail in meinem Spamfilter entdeckt. Die Mail stammt von Google Workspace (Header etc. geprüft)

 

Zitat
From: "The Google Workspace Team" [workspace-noreply@google.com]
Subject:  Set up billing for Google Workspace Business Starter for mydomain.com

Set up billing for Google Workspace

## Your Google Workspace Business Starter trial expires on February 25, 2022

To use Google Workspace Business Starter without interruption, set up your  
billing before your trial ends. You aren't charged until your trial is over.

Sign in to your Google Admin console and click **Set up billing**.

### Your Google Workspace account

**Username: **

nuelbonzalan@mydomain.com

**Domain: **

mydomain.com

Sign in (https://admin.google.com)

https://admin.google.com

 

Die Mailadresse existiert an meinem Exchange natürlich nicht und es wird ein NDR an Google gesendet wenn ich die Mail durchlasse... Hat einer ne Ahnung was derjenige vorhatte?

 

Warum kann überhaupt so ein Account auf meine Domain erstellt werden... Keine Verifizierung per Mail/Domainauth etc?

 

 

Ich hatte schonmal so ne Mail im Spam, anderer E-Mailaccountname aber auch meine Domäne...

Link zu diesem Kommentar

Da ich deine Domain nicht kenne, tippfehler sind auszuschließen? Ab und zu kann es halt auch einfach mal jemand sein, der sich vertippt hat... Habe ich relativ lange mit einer Domain gehabt, die einem anderen Unternehmen sehr ähnlich war.

Wir ohne Minus in der Mitte, sie mit ...

 

Ist dann auch den generischen Adressen relativ witzig, irgendwann haben sich die Vertriebsmitarbeiter dann mal zum Bier getroffen :-)

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb datmox:

Liegt in Quarantäne auf meiner Sophos weil die Mail ein bestimmtes Keyword enthält. Ansonsten wär halt ein erfolgloser Zustellversuch an meinen Exchange mit entsprechendem NDR zurück an Google erfolgt...

Warum macht man sowas? Wenn’s den Empfänger nicht gibt, interessiert mich der Inhalt nicht. Egal was da jemand reinschreibt. Wie du siehst, nur unnötige Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...