Jump to content

WSUS auf Server 2012R2 und Windows 10 Builds


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab bei einem Kunden das Problem, dass der WSUS auf einem 2012R2 für Windows 10 die Buildnummern bei den Clients nicht korrekt zurückliefert.

Die Aktualisierung der Serverlandschaft auf 2022 ist eingeplant - nützt mir aber in der aktuellen Situation nix ...

 

Alle Clients werden mit 19041.1320 (Win 2004) angezeigt - installiert ist aber 21H2 mit dem Build 19044.1466 (die Januar Updates wurden bewusst ausgelassen).

 

Gibt es da nen Fix für - vor Jahren gab es mal ein SQL Script, welches die Fehlerkennung von W10 beseitigte. Ich hab auch schon kostenpflichtige Tools für den WSUS gesehen, die es fixen sollen ... 

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb NorbertFe:

Das ist "normal", weil da der Update Agent mit seiner Version zurückgeliefert wird. Aber @Sunny61 weiß da bestimmt genaueres

Jepp, Norbert hat natürlich Recht. ;) In der WSUS Konsole wird nur die Build des WU-Agents angezeigt, mit der Build vom OS kann es gleich sein, muss aber nicht. Oder andersrum ausgedrückt: Die angezeigte Build erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. :)

vor einer Stunde schrieb Squire:

ich hab bei einem Kunden das Problem, dass der WSUS auf einem 2012R2 für Windows 10 die Buildnummern bei den Clients nicht korrekt zurückliefert.

 

Der WSUS ist dumm wie trocken Brot, der liefert das zurück was die Clients/Server melden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...