Jump to content

Exchange Server 2019 CU11 VerzeichnisFehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Zusammen,

 

Gestern Abend wollten wir endlich mal den Exchange auf den neuesten Stand bringen und die CU Updates installieren.

 

Server:

Vsphere VM > StandalonServer 2019 Standard  / Exchange Version CU 9 April ( Ja gab Lange keine Updates, ich spare mir die Details) OnPremise mit o365

ExchangeServer ist keine Migration, sondern wurde unter 2019 Frisch installiert damals.

Vsphere VM > Domäne Ebenfalls 2019 / Installierender Account ist Shema /Dom/ Exchange Organization Admin.

 

Pfad des EXSrv Unter C:\

Vorab geprüft: rewrite_amd64_de-DE, Bot nur Reparieren / deinstallieren an, war also Vorhanden.

Die Datei wurde Runtergeladen und über die GUI als Admin gestartet. Lief Problemlos durch bis zum Punkt:

 

 

765010736_ExchangeError.PNG.f856901ac0c9837ed4e7477ece76b13b.PNG


 

 

 

366948616_ErrorlogExchange.thumb.PNG.8c8145288bf8644e174dbfb0c20d0dbf.PNG

 

Das Lustige ist, es Existiert keine Partition D:\ , lediglich ein DVD Laufwerk D:\.

Es Existiert noch ein Laufwerk E: für diverse Isos /Scripte Etc.

 

Nachdem Fehler habe ich es nochmal über die CMD > Admin > mit dem Prepare Befehel gestartet > Selbe Ergebnis

Dann die Iso nochmalig Frisch runtergeladen, Den Inhalt auf C:\Exchangeup kopiert und von dort aus per CMD etc gestartet, Selbe Ergebnis.

 

Dann hab ich mich an frühere Zeiten erinnert als MS noch spezifische Pfade hatte und hab die ISO erneut Frisch runtergeladen und per Vsphere in das Laufwerk D:\ eingebunden, selbiges Ergebnis.

 

Im Log sind keine Permission Probleme zu sehen und auch keine Verbindungsfehler.

 

Hat hier irgendwer ne Idee wieso er auf einen Pfad schreiben will der gar nicht Existent ist.

 

Für Ideen, Kritiken, ANsätze, Vorschläge wäre ich Dankbar.

 

LG

 

Slave

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Norbert ( der andere :) ),

 

also laut https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/hybrid-deployment-prerequisites

wird es Supportet und es lief auch bis Dato einwandfrei.

 

Die Frage ist ja immernoch, wieso weshalb warum er auf einen Pfad schreiben will, der nicht existent ist.

Zumal er ja den Pfad (oder die Pfade) vorher Checkt ( oder nicht? )

 

Wir wollten ja nur die Lücken schließen oder wie du sagen würdest:

 

"Das Problem gefällt mir nicht, ich hätte gerne ein anderes.

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder"

 

:D

 

LG

 

Slave

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Tach,

dann versuche mal das letzte alte verfügbare CU zuerst.

und über eine elevated CMD mit aus führen als Administrator die Setup.exe aus der Bereitstellung.

Mit welchem User machst du das?

Nachdem ersten gescheiterten Versuch wurde es immer über CMD als Admin und dann ..setup gestartet

Installierender User war mein Admin Account welcher Dom/Schema/Exchange Adminrechte hat.

 

Wie gesagt im LOG ist nix zu sehen was auf permission error hinweist und bis zu dem o.g Punkt rennt der auch easy durch.

 

beim erneuten Setup startet er auch immer 1/10 , und beim Anfänglichen war es 1/17

 

LG
 

Slave

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Slavefighter:

Hat hier irgendwer ne Idee wieso er auf einen Pfad schreiben will der gar nicht Existent ist.

 

Laß dich von den Fehlermeldungen doch nicht in die Irre führen. ;) Wenn ich Google glauben darf, dürfte das eher mit dem SchemaMaster zu tun haben:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/e954dbdf-fdf5-4c57-855e-d300d84c4153/setup-p-errors-object-not-found-on-server?forum=exchange2010

vor 1 Minute schrieb Slavefighter:

beim erneuten Setup startet er auch immer 1/10 , und beim Anfänglichen war es 1/17

 

Naja die ersten 6 hat er doch schon fertig. :/

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...