manuel-r 2 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Geschrieben 10. Dezember 2021 Das kann ich jetzt nur für die Samsung Mail App beantworten: Die funktioniert problemlos weiter. Zumindest für die eine Nacht oder das Wochenende sollte es reichen. Wahrscheinlich sogar viel länger. Die App verhält sich dem ersten Eindruck nach so als hätte der User sein Kennwort geändert, aber vergessen es in der App neu einzutragen. Das vergessen unsere User regelmäßig. Mehrere Tage!!! Und stehen dann irgendwann in der Tür weil einfach keine eMails am Handy ankommen. Die oben zitierte Fehlermeldung wird natürlich dauerhaft ignoriert Aber nochmal: Bevor man das auf die Art produktiv nimmt sollte noch ausgiebig getestet werden. Vielleicht auch einfach mal mit einem User der nicht gleich ausflippt wenn es nicht erwartungsgemäß funktioniert. Oder mit einem extra dafür eingerichteten Postfach und Handy.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Beim iPhone kann es dir passieren, dass deine Kontakte dann weg sind. Würd ich erstmal testen. ;) sonst kann man nicht mal mehr telefonieren, wenn man die Nummern nicht auswendig kennt.
testperson 1.859 Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Hi, am iPhone (und vermutlich auch unter Android) lassen sich doch App-Limits oder auch eine Auszeit konfigurieren. Ggfs. kann man an der Stelle per MDM was erzwingen und die Mail App(s) am Abend auf eine Bildschirmzeit von 0 und am Morgen wieder auf unbegrenzt setzen. Wirklich ausgereift ist das aber sicherlich auch nicht. Gruß Jan
manuel-r 2 Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 vor 46 Minuten schrieb NorbertFe: Beim iPhone kann es dir passieren, dass deine Kontakte dann weg sind. Würd ich erstmal testen. ;) sonst kann man nicht mal mehr telefonieren, wenn man die Nummern nicht auswendig kennt. Guten Morgen Das kenne ich nur im Zusammenhang mit der Vorgabe, dass eine Sperr-PIN notwendig ist und die nach X Tagen geändert werden muss. Wenn man das lange genug ignoriert sind alle Exchange-Inhalte weg. Hatten wir auch schon oft
NorbertFe 2.283 Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Nee hab ich auch schon unter anderen Umständen gesehen. Deswegen mein Hinweis. :)
WSUSPraxis 48 Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb NorbertFe: Nee hab ich auch schon unter anderen Umständen gesehen. Deswegen mein Hinweis. :) Das Verhalten was Norbert beschreibt kann ich nur bestätigen ....
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden