Jump to content

Änderung Benutzerattribute


Recommended Posts

 Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich am besten AD-Benutzern selbständig das Ändern von bestimmten User-Attributen wie z.B. Abteilung, Büro oder Telefonnummer erlauben kann?

Ich möchte erreichen, dass bei die Benutzer z.B. bei einem Wechsel der Telefonnummer  oder der Abteilung dies selbständig ändern können, damit unter anderem das Exchange Adressbuch die korrekten Benutzerdaten anzeigt.

Wie macht ihr das? 

Link to comment

Moin,

 

bislang habe ich über den Preis keine Beschwerden gehört.

 

Und ergänzt sei noch: Bestimmte Daten kann ein User standardmäßig sowieso selbst ändern, nämlich das "Personal Information property set". Wenn diese Felder ausreichen, musst du an den Berechtigungen im AD gar nichts ändern und brauchst den Usern nur eine Oberfläche zum Ändern zu geben.

 

[Personal-Information property set - Win32 apps | Microsoft Docs]
https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/adschema/r-personal-information


Gruß, Nils

 

Edited by NilsK
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...