Dutch_OnE 40 Geschrieben 17. September 2021 Melden Geschrieben 17. September 2021 (bearbeitet) Hallo, ich habe einen Windows 2019 Host Server auf dem ein Backup eine komplette Systemsicherung um 22:00 macht. Auf dem Host laufen 5 Gast-VMs. Einer diese Gast-VMs hat von 2 Partitonen (D und E) täglich (bis 28.8) AVHDX Dateien im Ordner stehen. Die C Partition dagegen nicht. Die VHDX ist jeweils vom 27.8. Zeitlich liegen die Dateien immer auf 22:03. Sieht im ersten Moment nach Backup aus, aber warum, bzw. warum gehen die nicht wieder weg? Im Hyper-V Manager sind keine Prüfpunkte vorhanden und automatische Prüfpunkte ist auch ausgestellt. Die anderen VMs machen das nicht. Jemand eine Idee? Gruß DO Am 28.8 wurde vormittags das CU 2021-08 eingespielt. Aber warum ist das Problem nur bei einer VM? bearbeitet 17. September 2021 von Dutch_OnE
Alith Anar 40 Geschrieben 17. September 2021 Melden Geschrieben 17. September 2021 Welches Backup Programm habt Ihr im Einsatz? Wir haben das bei einer VM auch (Backup Exec) und auch keine Idee, warum sich diese VM anders verhält als der Rest, der auf identische Weise gesichert wird.
Beste Lösung Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 17. September 2021 Beste Lösung Melden Geschrieben 17. September 2021 Fahre die VM Mal ganz runter, eine Weile warten und dann wieder starten. Guck mal in die Logs, Pfad gucke ich später mal nach
Dutch_OnE 40 Geschrieben 18. September 2021 Autor Melden Geschrieben 18. September 2021 Moin, wir nutzen Backup Assist. Das mit dem Shutdown werde ich dann gleich mal probieren. Die Idee mit dem Herunterfahren hat zumindestens die avhdx Dateien aufgelöst. Mal schauen, ob die dann mit erneuter Sicherung wiederkommen. Ticket an die Backup Software ist auch raus.
Dutch_OnE 40 Geschrieben 19. September 2021 Autor Melden Geschrieben 19. September 2021 Nach erneuter Sicherung sind keine avhdx Dateien mehr stehen geblieben. Also Server einmal ausschalten war die Lösung.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden