Jump to content

Anmelden eines Users am TS schlägt fehl "Benutzerprofildienst"


Go to solution Solved by marabel,

Recommended Posts

Hallo zusammen,
mir fällt nichts mehr ein.
Ein User kann sich nicht am Terminalserver (2012R2) anmelden.
Es wird immer gemeldet das "Fehler bei der Anmeldung des Diensts Benutzerprofildienst. Das Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden"
Event-ID 1500

Die Anmeldung in der restlichen Domäne (2012R2) funktioniert ohne Probleme. Nur das Anmelden am TS nicht, was aktuell zum ersten mal
durchgeführt wird.

Hat Jemand einen Tipp ?

Link to post

Hallo,
danke für die schnellen Antworten,
@Nobbyaush, ja andere User können sich anmelden, da es bisher nur 4 User waren, sind dies alle die schon mal angemeldet waren.

@daabm am TS wird unter C:\User kein Profil für dieses eben angelegt.

Den Ordner "User\Default" habe ich mir schon von einem anderen gleichem System (DC) rüber kopiert und die Rechte dem entsprechend vergeben.

 

Link to post
vor 7 Stunden schrieb marabel:

@Nobbyaush, ja andere User können sich anmelden, da es bisher nur 4 User waren, sind dies alle die schon mal angemeldet waren.

Aha

vor 7 Stunden schrieb marabel:

@daabm am TS wird unter C:\User kein Profil für dieses eben angelegt.

Den Ordner "User\Default" habe ich mir schon von einem anderen gleichem System (DC) rüber kopiert und die Rechte dem entsprechend vergeben.

Hä? ist der DC auch TS?

Und das Profil hat nichts mit den Einträgen in dem Ordner zu tun.

Was heißt hier Rechte gesetzt?

Wenn der Ordentlich RDS Host ist, braucht man da gar nichts machen

Sind Servergespeicherte RDS Profile im AD eingestellt?

:-)

Link to post

Let's bastel? "Ordner von DC kopiert", welche Server hast Du und welche Rollen haben die? Ich glaub ich bin kurz vor raus :-)

Rechte auf C:\Users verbogen? Verwaiste Leichen in HKLM\Software\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList? Keiner weiß es genau.

Link to post
  • Solution

Hallo,
kurze Rückmeldung, Problem gelößt.
Hatte mich schon durch´s Netz gewühlt und kam nicht weiter.

@Nobbyaushbnein DC ist DC und TS eine eigenständige VM.

Hatte noch zwei Testprofile angelegt, diese konnten sich acuh nicht anmelden, sprich nur die "alten" Profile.
Bin immer wieder über den Default Ordner gestoßne, hatte den mir auch schon kopiert, ging dennoch nicht.

Allerdings dann nochmal von einer Dritten Maschine kopiert. Dann hat es funktioniert.
Anscheinend war der Default am TS defekt, sowie am DC slebst, von dem ich zuerst kopiert hatte

 

Danke an Alle

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...