Jump to content

Frage zu Syspres beim restore eines Backups


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Wir machen von einigen Windows Clients per Veeam Agent wöchentliche Backups.

Wenn dieses Backup auf eine andere Hardware zurückgespielt wird und die ursprüngliche Hardware nicht mehr online geht, muss dann die Computer SID per Syspres auf der neuen Hardware geändert werden?

Oder ist das egal, da die Computer SID weiterhin einmalig ist und sich nur die Hardware geändert hat?

 

Das Sysprep bei einem Master Image genutzt werden muss, aus dem dann mehrere Clients geimaged werden ist klar. Aber diesen Fall haben wir ja nicht.

 

Da es sich um einen Domänen Client handelt, hätte ich vielleicht nach dem Restore das Gerät noch mal aus der Domäne genommen und dann noch mal sauber aufgenommen, um mögliche AD Probleme auszuschließen.

 

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb phatair:

Wichtig ist nur, dass sie nicht doppelt vorhanden ist.

Es ist in den meisten Umgebungen auch wurscht, wenn sie mehrfach vorhanden ist. Die SID des Maschinen-Accounts bei einem AD-Mitglied kommt aus der Domäne, daher geht es nur um lokale Accounts auf den Maschinen, die es in einer wohlgemanagten Umgebung auf Domain Membern nicht geben sollte.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die AD Maschinen SID sich zu der lokalen Maschinen SID unterscheidet.

Ich war mir nur unsicher, ob es trotzdem irgendwelche Zusammenhänge gibt, die man berücksichtigen sollte.

 

Lokale Accounts haben wir auf den AD Clients nicht (ausgenommen natürlich ein geänderter lokaler Admin Account).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...