Jump to content

SSIS Projekt starten


Recommended Posts

Hallo miteinander, 

 

im Beitrag 
Daten aus Excel in 2 SQL Server Tabellen importieren - MS SQL Server Forum - MCSEboard.de

habe ich gelernt, mein Datenimport Projekt am Besten mit SSIS umzusetzen, was sehr gut funktioniert. 

Jetzt plagen mich noch folgende Fragen, bei denen ich selbst nicht weiterkomme:

 

Workflow.

- neue Artikeldatei wird geliefert und diese liegt in einem Ordner

- jetzt soll diese natürlich wieder importiert werden. (mit dem vorher erstellten SSIS Projekt)

 

Wie schaffe ich es jetzt, dass die Datei automatisch erkannt wird und mit dem von mir erstellten SSIS Projekt importiert wird?

Das verstehe ich noch nicht. Ich möchte ja nicht jedes Mal den Prozess "händisch" anstoßen. 

 

VG 

Oliver

 

Link to post

Hallo zusammen.

so soll mein Workflow aussehen:

 

1. Der SSIS Job Importiert die Daten aus Excel in eine SQL Server Tabelle

2. Nach dem Import soll das Script für die Merge Anweisung ausgeführt werden. 

 

Der komplette manuelle Ablauf (Import + ansch. Mergen) funktioniert Dank eure Hilfe super gut. 

 

Mir würde es reichen, wenn man diese beiden Jobs automatisch hintereinander ausführen kann. 

 

 

Kann mir nochmal jemand helfen, wie man das umsetzen kann?


Gruß

Oliver

 

 

 

 

SSIS_Projekt_SQL_Merge Script.png

Link to post

Ein SSIS Job kannst du ja periodisch starten. D.h. alle 5 min.

In diesesm Paket wird geprüft, ob die Excel existiert. Wenn ja, importiere diese (wie du schon hast) und verschiebe oder lösche die Excel Datei dann. Wenn nicht, ist das fertig.

 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...