Jump to content

Dism /online Befehle


Recommended Posts

Hallo,

 

warum funktioniert das Importieren nicht per cmd.

Befehl:

dism /online /Import-DefaultAppAssociations:C:\assoc.xml

 

es kommt Vorgang erfolgreich, jedoch habe ich die StandardApps nicht hinterlegt.

 

Danke schon einmal.

Link to post

Hmmm ... nicht so richtig ein Scripting-Thema, irgendwie ... ;-) 

 

Mit den Informationen, die Du lieferst wird es schwer, Dir irgendetwas sinnvolles zu antworten. Vielleicht packst Du noch ein bissl Prosa dazu und beschreibst etwas detaillierter, was Du machen möchtest und was wie aus welchem Grund nicht funktioniert. ;-) 

Link to post
vor 2 Stunden schrieb NorbertFe:

Mein Deutschlehrer hätte angemerkt, dass Fragen im Allgemeinen mit einem Fragezeichen beendet werden. ;)

 

Wenn er das auch außerhalb des Deutschunterrichts getan hätte, hätte ich Deinem Deutschlehrer aber schon mal gesagt, dass das unter Erwachsenen sehr unhöflich ist.  :aetsch2::aetsch2: ;-)

Link to post

Guten Morgen,

 

ich habe mir einen Rechner fertiggemacht, wie die Standardprogramme aussehen sollen und möchte dieses nun einmal per Logon-Srcipt weitergeben an alle Rechner in der Domäne per Stempel. Wer den Stempel hat, wird das Logon-Script nicht ausgeführt. Wenn es noch einen anderen Weg gibt ich bin offen für alles, per GPO bügelt er es aber immer über die Rechner.

 

Danke 

 

Link to post

Hmmm ... das hilft leider auch nicht wirklich weiter.  

 

Hast Du Dir die Doku dazu schon mal angesehen?

 

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/manufacture/desktop/export-or-import-default-application-associations

 

Wenn ich lese "Logon-Script", erwarte ich, dass das User-Logon-Script gemeint ist. Das läuft im User-Kontext. Der Befehl zum Importieren der Standard-Zuordnungen braucht Admin-Rechte. ;-) 

 

Und nur aus Neugier - was meinst Du mit "Stempel"?

 

Und nach meiner Erfahrung macht man diesen Schritt entweder beim Erstellen des Images, welches man für die Erst- und Wieder-Installation von Windows benutzt oder eben per GPO. Und ... gibt's da nicht einen bessere Ort für die Datei als "C:\assoc.xml"?

 

 

Link to post

Hallo, die Doku hilft da leider auch nicht weiter.

 

Stimmt es ist ein User-Logon-Script gemeint, für den Befehl werden aber kurz Admin-Rechte erteilt.

 

Der Stempel ist ein Registry-Eintrag.

 

Klar gibt es einen besseren Ort, es ist nur zum Testen erst einmal.

 

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, es in das Image zu legen.

Link to post

Moin,

 

vor 7 Minuten schrieb mucro:

Stimmt es ist ein User-Logon-Script gemeint, für den Befehl werden aber kurz Admin-Rechte erteilt.

das wäre erläuterungsbedürftig. So, wie es da steht, glaube ich es nicht.

 

Gruß, Nils

 

Link to post
vor 32 Minuten schrieb mucro:

Das soll leider nicht gemacht werden

 

Tja ... da fällt mir dann auch nix Intelligentes mehr zu ein ... ;-) 

 

vor 33 Minuten schrieb mucro:

Ich haue es jetzt ins Image hinein. 

 

... sollte genügen ... zumindest bis sich mal eine gewünschte Zuordnung ändert. ;-) 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...