Jump to content

Powershell Argument mit Komma

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich breche mir gerade Einen ab.

Ich muss in Powershell den folgenden Befehl ausführen $query1 ist eine PS Variable,

db2 EXPORT TO $query1 OF DEL MODIFIED BY CHARDEL COLDEL; DECPT, SELECT * FROM xxx.yyy 

Das Problem: Powershell soll das Komma ungefiltert übergeben, also exakt "DECPT,". Leider wird es entweder gelöscht oder als Separator erkannt. Alle möglichen  Hochkommas scheinen nicht zur funktionieren.

Idee? 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb cj_berlin:

Moin,

$query1 = "hello, oh world!"
$command = "db2 EXPORT TO $query1 OF DEL MODIFIED BY CHARDEL COLDEL; DECPT, SELECT * FROM xxx.yyy"

sollte doch das Gewünschte liefern, oder?

Ne, leider nicht:

image.png.ff2ae43b4f6cd062bf6f72cbad1e5fa2.png

Geschrieben

Du hast ja auch nicht geschrieben, womit Du es aufrufst. Leider sind nicht alle hier DB2-Experten.

Ist db2 ein Befehl? Dann brauchst Du vermutlich so etwas wie

$command = "db2 `"EXPORT TO $query1 OF DEL MODIFIED BY CHARDEL COLDEL; DECPT, SELECT * FROM xxx.yyy`""

oder, schöner:

$command = 'db2 "EXPORT TO {0} OF DEL MODIFIED BY CHARDEL COLDEL; DECPT, SELECT * FROM xxx.yyy"' -f $query1

• Like 1
Geschrieben

So geht es irgendwie (ich hatte noch einen fehlerhaften Parameter DB2-Befehl

$cmd = "db2 "+ """EXPORT TO $query1  OF DEL MODIFIED BY NOCHARDEL COLDEL; DECPT, SELECT * FROM yyy.xxxx """

invoke-expression $cmd

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!