Jump to content

Exchange Server Blacklisted


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Wir haben einen Kunden, dem sein Exchange Server ist angeblich auf einer Blacklist. Folgende Meldung erhällt der Mailsender

 

(host mx.netidentity.com.cust.hostedemail.com[216.40.42.4] refused to talk to me: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [xxx.xxx.xxx.xxx] blocked using urbl.hostedemail.com; Your IP has been manually blacklisted)

 

Wir können aber dem Kunden seine IP Adresse auf keiner einzigen Blacklist finden (Email Blacklist Check - IP Blacklist Check - See if your server is blacklisted (mxtoolbox.com))

Wie kann man diesen Provider kontaktieren, ich finde keine Möglichkeiten diesen Anbieter zu kontaktieren.

 

Grüsse aus der Schweiz

Link to post

Hi,

 

vor 10 Minuten schrieb Dominik Weber:

Wie kann man diesen Provider kontaktieren, ich finde keine Möglichkeiten diesen Anbieter zu kontaktieren.

 

kontaktiere doch den Empfänger bzw. der Kunde soll den Empfänger kontaktieren und darum bitten, dass der Empfänger / dessen IT sich darum kümmert oder zumindest einen Grund fürs Listing nennt. Bzw. kann der Kunde dich dann ja auch als (technischen) Ansprechpartner benennen.

 

Gruß

Jan

Link to post
vor 27 Minuten schrieb Dominik Weber:

Wie kann man diesen Provider kontaktieren, ich finde keine Möglichkeiten diesen Anbieter zu kontaktieren.

 

Wieso denn den Anbieter? Den Empfängeradmin würde man erstmal anschreiben und darauf hinweisen.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...