Jump to content

VHDX/VHD Datei öffnen?


Recommended Posts

Hi, ich wollte ein paar dateien wiederherstellen für einen user und nicht das ganze profil laden lassen und habe die vhdx datei wiederhergestellt, kann ich diese irgendwie mit einem tool önnen und nur die desktopdaten rauskopieren? danke

Link to post

Hi,

 

die sollte sich direkt per Doppelklick öffnen lassen. Alternativ in der Datenträgerverwaltung unter "Aktion" -> "Virtuelle Festplatte anfügen". Notfalls auch bspw. mit 7-zip.

 

Gruß

Jan

Link to post
vor 11 Minuten schrieb FocusName:

 Mounten wollte ich sie nicht.

 

Häh?? ... wie soll das denn dann gehen? Du willst Etwas aus dem Päckchen entnehmen, es aber nicht öffnen?  Bereitstellen heißt in diesem Fall Mounten und das wirst Du tun müssen.  ;-) 

Edited by BOfH_666
  • Haha 1
Link to post
vor 14 Minuten schrieb FocusName:

Danke, Rechtsklick zeigt nur BEREITSTELLEN und Öffnen mit aber ohne App. Mounten wollte ich sie nicht.

Dann nimm 7-zip:

vor 26 Minuten schrieb testperson:

Notfalls auch bspw. mit 7-zip.

 

Ums Öffnen wirst du aber nicht herumkommen.

  • Like 1
Link to post
vor 10 Minuten schrieb NorbertFe:

Akteptier doch mal die Wünsche der Hilfsbedürftigen ;)

 

... "t" -> "z"!  :aetsch2::aetsch2:  .... es ist ja nicht so, dass ich es nicht akzeptieren möchte ... ich verstehe es einfach nicht ... warum möchte man eine virtuelle Festplatte nicht mounten, wenn man doch aber an deren Inhalt ran möchte?!

Link to post
vor 4 Stunden schrieb BOfH_666:

 

Häh?? ... wie soll das denn dann gehen? Du willst Etwas aus dem Päckchen entnehmen, es aber nicht öffnen?  Bereitstellen heißt in diesem Fall Mounten und das wirst Du tun müssen.  ;-) 

Wieso soll man das nicht entpacken können und mounten müssen?

Link to post
vor 21 Minuten schrieb Lian:

Wieso soll man das nicht entpacken können und mounten müssen?

 

hmmm ... was wäre der Unterschied? :hmmm:  .... es kann sein, dass uns die Terminologie hier in die Quere kommt. Was ich meinte ist, dass man den Inhalt der virtuellen Festplatte zuganglich machen muss. Ob man das nun "Entpacken" nennt oder "Mounten", ist am Ende des Tages egal. Das Ergebnis ist das Gleiche, oder?

Link to post

Möglich ;-)

Es ist nicht wirklich das Gleiche, man kann sie in Windows als Laufwerk einbinden/mounten, dann hat man Zugriff darauf wie auf eine Disk mit einem Laufwerksbuchstaben. Das kann man, muss man aber nicht imo.

Man kann sie auch wie eine ZIP/RAR-Datei entpacken in einen Ordner, um auf einzelne Dateien zuzugreifen. Das wäre die einfachste Möglichkeit.

Oder man kann sie bereitstellen auf einem Server, booten und dann Daten via Netzwerk z.B. kopieren usw.

Link to post

Also wenigstens in einem laufenden Windows 10 ist Bereitstellen und Mounten das Gleiche. Der VHDX-Datei wird ein Laufwerksbuchstabe verpasst und man kann ihren Inhalt im Explorer erforschen. ;-) 

 

Davon unabhängig, hätte mich eben nur interessiert, warum @FocusName die Datei nicht mounten/bereitstellen wollen würde.  Ein Doppelklick und das Thema wär gegessen gewesen.  ;-) :D 

Edited by BOfH_666
  • Like 1
Link to post
vor 54 Minuten schrieb Lian:

Wieso soll man das nicht entpacken können und mounten müssen?

Ich zitiere mich mal selbst, warum soll entpacken nicht gehen - ohne mounten/bereitstellen/einbinden etc.?
Das zielt eher auf die Frage des TO ab, das war mein Punkt.

  • Thanks 1
Link to post
vor 5 Minuten schrieb Lian:

Ich zitiere mich mal selbst, warum soll entpacken nicht gehen - ohne mounten/bereitstellen/einbinden etc.?
Das zielt eher auf die Frage des TO ab, das war mein Punkt.

Agreed.   :thumb1:

 

Was mir grad einfällt ... 7Zip muss das Dingens ja auch erstmal irgendwie mounten (den Inhalt für sich verfügbar machen).  Weiß einer, ob 7zip das intern irgendwie selber macht oder triggert es dafür das System an?

  • Like 1
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...