Jump to content

Netzlaufwerke verbinden sich manchmal nicht per GPP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe neben mehreren 2012ern einen Server 2019 und Windows 10 Clients mit 20H2. (wobei das Problem auch schon bei 1909 aufgetaucht ist)

 

Die PCs ziehen sich, seitdem wir unser ERP system auf einen virtuellen 2019er Server umgezogen haben ab und an die Netzlaufwerke von diesem Server nicht

Die von unseren Fileservern und von NAS werden problemlos verbunden.

 

Fastboot ist auch deaktiviert. Daran liegts also nicht.

 

Wenn ich nach dem Boot gpupdate mache, dann verbindet er die Laufwerke.

Es scheint auch nicht alle Clients gleichermaßen zu betreffen.

 

Im eventlog habe ich das hier gefunden:

ID 4098

Das Benutzer "P:"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Netzlaufwerk P CA-Link {DCD7CA1B-AD5D-49BD-AF13-F5944FB209AE}" wurde aufgrund eines Fehlers nicht angewendet. Fehlercode: "0x800704cf Die Netzwerkadresse ist nicht erreichbar. Weitere Informationen über die Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe." Dieser Fehler wurde unterdrückt..

 

das andere Laufwerk "O:" taucht hier nicht auf im Log, obwohl es auch fehlt

 

Die Netzwerkverbindung zum Server kann eigentlich nicht das Problem sein, da die VM auf dem selben Hypervisor läuft wie unsere anderen Fileserver

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar

Die SSD Bremse und Fast logon hab ich schon seit jahren so eingerichtet.

 

Bei unserem alten server ging das ja auch problemlos. (da hatten wir die Problematik)

 

"mapped drive is disconnected" bezieht sich ja auf das rote X

 

das ist nicht mein problem.

 

Das Laufwerk taucht erst gar nicht auf nach dem anmelden

es ist erst da, wenn ich ein erneutes gpupdate mache oder nach 2 - 3 reboots

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...