Jump to content

Aufbewahrungsrichtlinie greift nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

 

ich habe bei einem Exchange 2019 2 Aufbewahrungstags erstellt (Junkmail löchen nach 7 Tagen und gelöschte Elemente löschen nach 30 Tagen).

Diese dann in eine Aufbewahrungsrichtlinie zusammengefasst und einem Benutzer zugeordnet.

Nur leider passiert absolut nichts.

 

Oder mache ich da grundlegend etwas falsch?
Ziel ist es, Dateien im Junk-Mail Ordner nach 7 und im Papierkorb nach 30 Tagen automatisch löschen zu lassen.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MrCocktail:

und wie lange hast du gewartet?

mehrere Tage ...

vor einer Stunde schrieb winmadness:

Kannst Du in Outlook bei den entsprechenden Ordnern die Aufbewahrungsrichtlinie sehen (Ordner Eigenschaften / Tab "Richtlinie")? Ist diese zugewiesen bzw. kannst Du diese zuweisen?

Nein, im Outlook sehe ich keinen Reiter 'Richtlinie'

Die Regeln werden angezeigt

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb teletubbieland:

Die Regeln werden angezeigt

Welche Regel, werden wo angezeigt?

Prüfe mal auf dem Exchanger Sever mit Powershell die Zuweisung:

Get-Mailbox <mailboxname> | Select RetentionPolicy
Get-RetentionPolicy -Identity <regelname> | fl

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb winmadness:

Welche Regel, werden wo angezeigt?

Prüfe mal auf dem Exchanger Sever mit Powershell die Zuweisung:


Get-Mailbox <mailboxname> | Select RetentionPolicy
Get-RetentionPolicy -Identity <regelname> | fl

 

Zuweisung ist korrekt und die policy ist valid.

Gibt es ein Protokoll hierfür ?

vor 17 Minuten schrieb winmadness:

Welche Regel, werden wo angezeigt?

Prüfe mal auf dem Exchanger Sever mit Powershell die Zuweisung:


Get-Mailbox <mailboxname> | Select RetentionPolicy
Get-RetentionPolicy -Identity <regelname> | fl

 

Achso, sorry: Regeln, die ich im Exchange Admin Center erstellt habe, werden mir im Outlook angezeigt...

 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb winmadness:

Hast Du der Aufbewahrungsrichtlinie auch einen allgemein gültigen Aufbewahrungstag ("Standard" oder "Persönlich") zugewiesen? Es könnte daran liegen, dass Du nur Tags für spezielle Ordner erstellt hast.

Ich habe die tags als "standard" definiert und jeweils die Ordner "gelöschte Elemente" und "Junk Email" verwendet.

Geschrieben
Gerade eben schrieb winmadness:

Richtig, aber Du benötigst nach meinen Wissen eine Standard-Regel. In dieser setzt Du den "Aufbewahrungszeit" auf "Nie", sodass diese nicht greift. Dann weist Du diese Deiner Aufbewahrugnsrichtlinie zu und damit sollte es funktionieren.

Echt jetzt ?

Logisch ist das ja nicht gerade, aber ich teste es gleich.

Gebe dann Morgen Rückmeldung :-)

 

Geschrieben

Hallo nochmal,

 

also: Der Tag für Junk-Email greift, der für gelöschte Elemente nicht. Auch wenn ich letzteren lösche und neu anlege, bleibt die Bereinigung aus.

Ich weiss leider auch nicht, ob es für die Aufbewahrungsrichtlinien Protokolle gibt...

Hat noch jemand eine Idee dazu ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...