Jump to content

SCCM Tasksequenz, die Aktivierung des Bitlocker schlägt fehl


Recommended Posts

Schönen Guten Tag zusammen,

seit kurzem bricht die Tasksequenz  (SCCM Version 2010) mit folgendem Fehler ab,

 

Command line: "OSDBitLocker.exe" /enable /wait:True /mode:TPM /pwd:AD /full:False /crypt:0 /ignoretpm:False
Initialized COM
Command line for extension .exe is "%1" %*
Setcommand line: "OSDBitLocker.exe" /enable /wait:True /mode:TPM /pwd:AD /full:False /crypt:0 /ignoretpm:False
FALSE, HRESULT=80070057 (..\main.cpp,256)
ProcessCommandLine( argInfo ), HRESULT=80070057 (..\main.cpp,384)
Invalid command line argument '/crypt' 

 

Microsoft schreibt zu dem Fehler folgendes.  Das Boot-Image (2004) sowie das OS Image (20H2) wurden seit Monaten nicht verändert, aus diesem Grund kann ich mir den Fehler nicht erklären. Ohne einer Änderung des Boot-Image kann sich die "OSDBitLocker.exe" nicht verändert haben.

Ist jemandem das Problem bekannt?

 

Vielen Dank

derAlte

Edited by derAlte
Link to post

Der Fehler ist recht eindeutig... Auch der Fehlercode: E_INVALIDARG

Beschäftige Dich mal damit, was für ein OSDBitlocker.exe da aufgerufen wird und welche Parameter es unterstützt.

  • Like 1
Link to post
vor 10 Stunden schrieb daabm:

Der Fehler ist recht eindeutig... Auch der Fehlercode: E_INVALIDARG

Beschäftige Dich mal damit, was für ein OSDBitlocker.exe da aufgerufen wird und welche Parameter es unterstützt.

Guten Morgen daabm,

 

vielen Dank für Deinen Tipp. Nach dem ich den Beitrag gelesen habe, fand ich den Fehler innerhalb von 30 Minuten :D. Leider habe ich mich während der Fehlersuche zu sehr in eine Richtung festgebissen. Kurz gesagt, die Sourcen des Clients auf den DPs waren nicht aktuell :rofl:

 

Vielen Dank für die Unterstützung und einen schönen Tag wünsche ich Dir.

 

derAlte

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...