Jump to content

Visual Studio Professional-Abonnement plus Office 2019


Direkt zur Lösung Gelöst von lizenzdoc,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag,

 

ich besitze ein Visual Studio Professional-Abonnement und verwende die Lizenzen für meinen Entwicklungs-PC (Windows 10, Visual Studio etc.) nun würde ich gerne eine Lizenz von Office Professional Pro Plus 2019 erwerben und auf meinen PC installieren.

Kann ich einfach eine Einzelhandelslizenz erwerben und auf diesen PC installieren oder muss ich ein Visual Studio Enterprise-Abonnement abschließen?

Ich würde gerne Lizenztechnisch auf der sicheren Seite sein. Gibt es andere Lizenzmodelle die sinnvoller wären für meine Entwicklungsumgebung?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße,

Marc

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

das "Microsoft 365-Entwicklerprogramm" (https://developer.microsoft.com/de-de/microsoft-365/?utm_source=developermscom) benötige ich nicht. Es wird hier auch eine aktive Entwicklung im Office Bezug vorausgesetzt.

Das Enterprise-Abonnement beinhaltet viele Dinge die ich nicht benötige und nur wegen Office rechtfertigt es den Preis nicht. Einen extra PC für Office hatte ich eigentlich nicht vor anzuschaffen ... 

Die Microsoft Telefonhotline und den Microsoft Chat kann man auch sein lassen, keine kompetenten Ansprechpartner dabei.

 

Unter https://download.microsoft.com/download/1/5/4/15454442-CF17-47B9-A65D-DF84EF88511B/Visual_Studio_by_Subscription_Level.xlsx (Version 2021 Januar) gibt es folgende Notiz: "Note: All software is for dev/test purposes except Office Professional Plus 2019.".

Sprich, da ich es nicht zum dev/test benötige, kann man eine Einzelhandelslizenz nachkaufen und auf einer Entwicklungsumgebung installieren?

Das kann doch eigentlich nicht so umständlich sein das ganze lizenztechnisch vernünfig aufzusetzen?!?

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hi,

am einfachsten das Office-Pro-Plus über einen kleine OPEN-Vertrag kaufen!

79P-05729 ist die SKU für das O-PPlus
da man aber mind. 5 Produkte für einen OPEn-Vertrag benötigt,

trickst man das einfach aus durch eine kleine "Füll-Lizenz"

und zwar die 5A5-00003 (kostet ca. 2,20 € netto)

Diese benötigt man nur einmal und nur mit Stückzahl "1",

damit diese Mindestregelung aufgehoben wir.

Dann hat man eine Volumen-Lizenz von O-Pro-Plus.

 

Bitte beachten > MS supportet nicht  wenn Produkt mit "Klick-to-run" und "MSI-Inst.-Technik" gemeinsam auf 1 PC laufen sollen,

bringt nur Streß und läuft nicht.

 

VG, Franz

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...