Jump to content

Komplette Datenbank verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Komplette Datenbank von einem Exchange Server auf einen neuen Server zu verschieben und dort wieder einzubinden?

Damit man nicht die Postfächer einzeln migrieren muss.

Habe mir überlegt, auf beiden Servern die Exchange Dienste alle zu beenden und dann die Datenbank auf den neuen zu kopieren. Den alten Server abzuschalten und auf dem neuen dann die Datenbank einzubinden.

Würde das so funktionieren?

 

 

Gruß

Dieter

Link to post

Hi,

 

würde ich nicht tun, weil alles was mir dazu einfällt wahrscheinlich nicht supportet ist... Und im Nachgang mehr ärger macht.

 

Ausserdem geht das verschieben doch schnell und ohne Downtime für die Anwender?

 

Gruß

J

Link to post
vor einer Stunde schrieb dieter_e:

Würde das so funktionieren?

Moin,

 

nein, würde es nicht. Mir würden außer "unsupported" und "wird nicht funktionieren" noch mindestens drei Gründe einfallen, warum man es lassen sollte :-) 

 

Und Postfächer einzeln zu migrieren verursacht Null Downtime für die User, im Gegensatz zu dem, was Dir vorschwebt. "Einzeln" bedeutet ja dank PowerShell nicht, dass man sie auch einzeln anfassen muss ;-) 

Link to post

Hi,

 

man _könnte_ so tun, als wäre der alte Exchange ausgefallen und müsste auf dem Neuen recovered werden: https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/high-availability/disaster-recovery/recover-exchange-servers?view=exchserver-2019 (Das wäre vermutlich sogar supported.)

 

Ich würde allerdings auch die Postfächer vom alten Server in die Datenbank(en) des Neuen verschieben. Alleine die nicht benötigte Downtime spricht dafür.

 

Gruß

Jan

Edited by testperson
Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...