Jump to content

Seltsamer Fehlercode 6005


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

neuerdings ärgert mich mein Winxp betriebener pc wiedereinmal.

 

Beim versuch neue Software aufzuspielen erscheint, wie bei einem gesundem Pc, zunächst der installshield wizard zwar wird aber sofort von einer kuriosen fehlermeldung terminiert.

 

Die Fehlermeldung spuckt den code 6005 aus und als gegenmassnahme schlägt winxp 3 möglichkeiten vor:

 

alle programme schliesen

temp ordner leeren

Internetverbindung prüfen.

 

Bin so ziemlich ratlos da alle 3 möglichkeiten für mich sinnlos sind weil:

 

meine festplatte ist so leer wie die wüste sahara, d.h. es laufen keine programme. (kann sie ja nit installieren :rolleyes: )

beim ordner temp ist es auch nicht anders

ans netz bin ich auch nicht angeschlossen, abgesehen vom laptop der läuft aber prima mit win98 :D

 

kann mich jemand mit seinem brillianten geist erleuchten oder soll ich der kiste nen kräftigen tritt verpassen??

 

mailt mir

 

MFIFI

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

blank nicht. habe schon paar andere programme installiert, OfficeXP, Antivirussoftware, Brennsoftware, Winamp u.v.a.

 

Wollte jetzt eigentlich mal ein Spiel installieren da hat es nicht mehr geklappt. Fehler wie beschrieben.

 

Auch diverse andere Programme lassen sich nicht installieren. Sobald die CD eingelegt ist....Fehler 6005??

 

zur Info: Programme lassen sich auf Laptop ohne Prob installieren

Link zu diesem Kommentar

an der systemkonfig habe ich nichts verändert. das system ansich läuft einwandfrei habe schon lange mit dem rechner gearbeitet ohne eine ausfallerscheinung. tja, nun bis auf heute, installationen lassen sich per autoplay nicht mehr ausführen, auch das manuelle ausführen des jeweiligen setups brachte keine brauchbare lösung.

zu der ereignisanzeige steht soviel drin: (rate aber etwas mehr als es genau zu wissen)

 

Der Installshield WIzard konnte die anstehenden aufgaben nicht bearbeiten und wird abgebrochen. Überprüfen sie folgende schritte und starten sie den vorgang von neu:

alle programme schliessen

Temp ordner leeren

internetverbindung prüfen für online setup

 

das is t alles

wirklich MERKWÜRDIG nciht wahr??

Link zu diesem Kommentar

das wird doch wohl kaum was bringen. wenn ich den gesamten inhalt einer programm cd auf die harddisk ziehe lässt sich die setup datei doch nicht ausführen.

 

nun kanns ja trotzdem mal versuchen aber ich bin mir ziemlich sicher das, falls die installation überhaupt startet, sofort nach der cd gesucht wird weil diese doch auser den sichtbaren dateien noch versteckte hat. wegen kopieschutz und dergleichen.

 

eine fehlfunktion des laufwerks kann ich zudem mit sicherheit ausschliessen da ja musik cds und dvds problemlos abgespielt werden.

 

sobald der installshield kommt crashed die ganze geschichte.

 

die ganze sache ist irgendwie totaler mist. vielleicht lohnt sich ja ein rückwärtsschritt zu win2000 oder gar 98

bin total ratlos

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo miteinander,

 

der gleiche Fehler tritt bei mir bei der Installation von colin mcrae4 auf meinem 2.Rechner auf, hier ist keine Antivirensoftware oder Firewall drauf, da er nicht am Netz hängt und nur als testrechner dient, wird aber im lan mit hauptrechner, ohne internetverbindung ab und zu genutzt. ein externer test hat ihn als virenfrei eingestuft.

es winxp mit sp1 drauf.

auf meinem hauptrechner läuft colin mcrae4 fehlerfrei.

 

gibt es für dieses problem eine lösung ? bin für jeden sinnvollen rat oder tipp zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...