Jump to content

Loopback Mode auf Terminalservern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Zurück zum eigentlichen Thema. Testweise habe ich mal einen Xenapp-Server eingerichtet. Dieser steht, im Gegensatz zu den Produktivsystemen, im VLAN der Server. Meine Xenapp-Farm ist im Client VLAN. Die Userprofile liegen auf einem Server im Server VLAN. Auf dem Testserver läuft das Login wesentlich schneller (10GBe statt 1GBe, das hatte ich erwartet). Die eigentliche GPO Einstellung zieht jetzt auch. Warum, wissen vermutlich nur die Götter...

 

Da ich meine TS-Server im Client VLAN lassen wollte (Ich sehe solche Maschinen als Clients an), ergibt sich mir die Frage, ob es sinnvoll wäre, den Profilserver ins Client VLAN zu stellen.

Eine Änderung der IP-Adresse auf Server und DNS ist schnell gemacht. Eine Anpassung am Hypervisor auch. Gibt es aus Eurer Sicht noch Fallstricke, die ich nicht beachtet habe?

Alternativ halte ich es auch für denkbar, nur für die UPM-Profile einen neuen Server im Client VLAN einzurichten und die Daten per Robocopy oder aus dem Backup zu holen.

FSLogix würde ich erst mal verschieben. Aktuell habe ich leider kaum Zeit, mich darum zu kümmern.

 

Euch allen ein schönes Wochenende :).

 

LG

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...