testperson 1.660 Geschrieben 2. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2020 Theoretisch kannst du die FSLogix Komponenten einfach installieren. Solange du keine User in die entsprechenden Gruppen aufnimmst, sollte da nichts passieren. Ich sehe aber selbst ohne PVS oder MCS kein "riesen Problem", einfach eine neue Test Delivery Group zu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Emmermacher 15 Geschrieben 2. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2020 Hallo Jan. Werde ich demnächst mal testen. Euch allen wünsche ich einen schönen Feierabend :) LG Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 2. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2020 Ich habe bei einem Kunden FSLogix über das Wochenende eingeführt. Vorher gab es die RDS UPD. Die User haben am Montag nichts davon bemerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 2. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2020 Du hast aber sicherlich vorher ein wenig geplant, getestet und hier und da gescripted. Zumal die Profile Container auch keine "nach mir die Sintflut" Lösung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Emmermacher 15 Geschrieben 6. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2020 Hallo. Zurück zum eigentlichen Thema. Testweise habe ich mal einen Xenapp-Server eingerichtet. Dieser steht, im Gegensatz zu den Produktivsystemen, im VLAN der Server. Meine Xenapp-Farm ist im Client VLAN. Die Userprofile liegen auf einem Server im Server VLAN. Auf dem Testserver läuft das Login wesentlich schneller (10GBe statt 1GBe, das hatte ich erwartet). Die eigentliche GPO Einstellung zieht jetzt auch. Warum, wissen vermutlich nur die Götter... Da ich meine TS-Server im Client VLAN lassen wollte (Ich sehe solche Maschinen als Clients an), ergibt sich mir die Frage, ob es sinnvoll wäre, den Profilserver ins Client VLAN zu stellen. Eine Änderung der IP-Adresse auf Server und DNS ist schnell gemacht. Eine Anpassung am Hypervisor auch. Gibt es aus Eurer Sicht noch Fallstricke, die ich nicht beachtet habe? Alternativ halte ich es auch für denkbar, nur für die UPM-Profile einen neuen Server im Client VLAN einzurichten und die Daten per Robocopy oder aus dem Backup zu holen. FSLogix würde ich erst mal verschieben. Aktuell habe ich leider kaum Zeit, mich darum zu kümmern. Euch allen ein schönes Wochenende :). LG Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.