Jump to content

WDS Server 2019 Beschriftung falsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mir ist aufgefallen, dass bei SRV 2019 die Beschriftungen im WDS falsch sind.

 

Bild 1 zeigt einen Vergleich der Beschriftungen zwischen SRV2012R2 und SRV2019.

Hier sieht man dass sich die Reihenfolge der Architekturen geändert hat.

Leider aber nur in der Beschriftung, nicht aber in der Funktion.

Wie man in Bild 2 sieht, wären laut GUI Beschriftung x64 und x64 UEFI konfiguriert.

Mit "wdsutil /get-server /show:config" sieht man aber, dass statt x64, arm64 konfiguriert ist.

In Bild 3 ist es dann laut GUI falsch, tatsächlich aber richtig.

 

In Bild 4 sieht man, dass auch der Reiter "Start" betroffen ist.

 

 

Habe danach im Netz nach diesem Fehler gesucht und bin fündig geworden: https://winxperts4all.at/index.php/betriebssysteme/windows-server-2019-ltsc/1980-windows-server-2019-wds-xml-dateien-zuordnungsfehler

Bin also kein Einzellfall.

 

 

Meine Fragen wären jetzt, besteht dieses Problem auch in der englischen Version? Hat die jemand installiert und kann das bitte kurz nachschauen?

Wo kann ich MS dieses Problem melden, so dass es auch bearbeitet wird?

Habe das bis jetzt noch nie gemacht, gibt es sowas wie den Feedback Hub wie bei Win10?

 

 

 

1.png

2.png

3.png

4.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...