Jump to content

Remote Server returned 554 5.0.0

Go to solution Solved by mwiederkehr,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich habe heute von meiner GL zwei Nichzustellbarkeitmeldungen weitergeleitet bekommen. Für mich sehen beide Meldungen nach voneinander unabhängigen Fehlern auf Seiten des Empfängers aus.

Allerdings sagt der User, dass sie in jüngerer Vergangenheit bereits erfolgreich Mails an die gleichen Empfänger geschickt hat. Die Nichzustellbarkeiten hat Sie erhalten, als Sie außer Haus unterwegs war und via VPN verbunden war. Ich wüsste aber nicht wie das einen EInfluss haben sollte.

Vielleicht wird ja einer von euch schlau aus den Fehlern und kann mir weiterhelfen.

Meldung 1:

Remote Server returned '554 5.0.0 < #5.0.0 X-Postfix; host mail.testempfaenger.de[100.111.22.65] said: 550 Administrative prohibition (in reply to end of DATA command)>'

Meldung 2:

Remote Server returned '554 5.0.0 < #5.0.0 X-Postfix; host mx.emfaenger2.de[88.83.104.23] said: 550-5.7.1 This email was rejected because it violates our security policy 550 5.7.1 Cyren AntiSpam Services considered this email to be Spam (Reference id str=0001.0A782F25.5F7ABC9E.0030,ss=4,re=0.000,recu=0.000,reip=0.000,cl=4,cld=1,fgs=0. (in reply to end of DATA command)>'

P.S.: Exchange Server ist übrigens on Premise in Version 2016.

vor 8 Minuten schrieb testperson:

bei beiden Meldungen sollte der Empfänger bzw. dessen IT den Grund der Ablehnung mitteilen.

Genau das. Zweitere wird aufgrund der Cyren Engine abgelehnt, also wird irgendwas in der Mail einen Hit generieren. Was genau, wird vermutlich nicht mal der Admin der Gegenseite klären können.

Gerade eben schrieb Deepuls:

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wieso und dort wieder runterzukommen?

Üblicherweise ja. Dazu müßte man nur wissen auf welcher du drauf stehst. ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!