Jump to content

Deepuls

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Deepuls

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, Bei dem Microsoft Lizenzierungsdschungel für Windows Server 2019 und SQL Server 2019 blicke ich solangsam nicht mehr durch. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie man das sinnvoll lizenziert. Die Hardware: - VMWare Cluster mit 3 Esxi Hosts (mit je 2 CPUs mit 8 Kernen) + 1 physischer Server mit 1 CPU mit 8 Kernen Die VMs: 3 VMS mit 2 x 4 virtuellen Kernen und 1x 8 virtuellen Kernen Was lizenziert werden muss: - 4 Betriebsysteme (3 VMs + der physische Server) - 2 SQL Server (1x 8 Kerner VM + 1x 8 physischer 8 Kerner) Der SQL Server auf der VM ist dabei eine Datenbank eines Webserver auf den eine unbestimmte Anzahl User zugreifen. Der physische SQL wird lediglich von unseren internen Kollegen (ca. 35) genutzt. Meine bisherige IDee war: - 4 Lizenz Windows Server Standard 2019 - 8x SQL Server 2019 Standard Core (für die VM) - 1 SQL Server 2019 Standard + 35 SQL User Cals (für den physischen SQL) Grüße und dank im Voraus.
  2. Ich danke euch für eure Infos, echt super nett und schnell! Die Einträge bei beiden Listenanbietern sind relativ alt (2016) seitdem hat sich die Struktur (neue Server etc.) hier geändert und das war auch vor meiner Zeit ;D Ich schau mal ob die uns runternehmen Gruß Daniel
  3. Hi Norbert, Das macht Sinn Wir sind auf folgenden Listen: - BARRACUDA - SORBS SPAM - SORBS WEB Gruß Daniel
  4. Das war ein super Hinweis, wir sind tatsächlich gleich auf drei Blacklists gelistet. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wieso und dort wieder runterzukommen? Gruß Daniel
  5. Hallo Zusammen, Ich habe heute von meiner GL zwei Nichzustellbarkeitmeldungen weitergeleitet bekommen. Für mich sehen beide Meldungen nach voneinander unabhängigen Fehlern auf Seiten des Empfängers aus. Allerdings sagt der User, dass sie in jüngerer Vergangenheit bereits erfolgreich Mails an die gleichen Empfänger geschickt hat. Die Nichzustellbarkeiten hat Sie erhalten, als Sie außer Haus unterwegs war und via VPN verbunden war. Ich wüsste aber nicht wie das einen EInfluss haben sollte. Vielleicht wird ja einer von euch schlau aus den Fehlern und kann mir weiterhelfen. Meldung 1: Remote Server returned '554 5.0.0 < #5.0.0 X-Postfix; host mail.testempfaenger.de[100.111.22.65] said: 550 Administrative prohibition (in reply to end of DATA command)>' Meldung 2: Remote Server returned '554 5.0.0 < #5.0.0 X-Postfix; host mx.emfaenger2.de[88.83.104.23] said: 550-5.7.1 This email was rejected because it violates our security policy 550 5.7.1 Cyren AntiSpam Services considered this email to be Spam (Reference id str=0001.0A782F25.5F7ABC9E.0030,ss=4,re=0.000,recu=0.000,reip=0.000,cl=4,cld=1,fgs=0. (in reply to end of DATA command)>' P.S.: Exchange Server ist übrigens on Premise in Version 2016.
×
×
  • Neu erstellen...