Jump to content

Exchange 2016 Catch Unknown


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hat jemand eine Idee wie man eine Catch Unknown Regel mit Exchange 2016 erstellt? Es sollen alle E-Mails die an Empfänger der Domäne geschickt wurden die es nicht gibt, an ein extra Postfach weitergeleitet werden um dort von einem Mitarbeiter auf z.B. Tippfehler in der E-Mail Adresse geprüft zu werden.

 

Danke und Gruß

 

Warzenschwein

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hat mein Vorgänger am alten Exchange 2010 implementiert gehabt. Nach Umstellung auf den neuen Server wird diese Funktion von dem Kunden vermisst. Es geht dort ganz oft um Fristen die, wenn sie nicht eingehalten werden, es ganz schnell sehr teuer werden kann.

Ich habe nur eine Anleitung für die Exchanger 2007/2010 gefunden bei der noch ein Agent von Codeplex installiert wird. Codeplex war ein Open Source Project von Microsoft welches anscheinend nicht mehr weitergeführt wird.

Wäre für mich dann eine Aussage für den Kunden das diese Funktion von Microsoft nicht mehr unterstützt wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Dukel:

Wenn du eine eMail nicht annimmst und der Sender eine Fehlermeldung bekommt, dass die Adresse nicht bekannt ist, sollte es ja kein Problem sein.

Oder anders formuliert: wenn Du eine E-Mail annimmst, diese aber nicht zur Kenntnis nimmst - weil Du nicht dazu gekommen bist, da ein Spammer über Nacht 10'000 Adressen durchprobiert und so das Postfach gefüllt hat- hast Du bei Fristen ein Problem. Denn Dein Server hat die Nachricht angenommen.

 

Werden ungültig adressierte Nachrichten jedoch abgewiesen, wird der Absender sofort auf seinen Fehler hingewiesen und ist in der Pflicht, die Nachricht korrekt adressiert zu senden.

 

Ich würde das dem Kunden zu erklären versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...