Jump to content

Zugriff über c$, aber kein kopieren möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo verehrte Gemeinde, ich stehe gerade einmal vor einem Rätsel.

Zum einen habe ich bei meinem Kunden in einer Netzwerkumgebung Zugriff auf alle Clients, jedoch werden mir diese nicht angezeigt. Drucker, Scanner, Server und sonstiges, was so in der Netzwerkumgebung im Explorer angezeigt wird, wird mir alles angezeigt, aber die einzelnen Clients nicht.
Ein Check über Dienste wie "Funktionsanbieter-Host" oder SMB 1.0 bei den Features hat keine Lösung gebracht, ich vermute mal, es liegt an den Clients.

Das kurioseste ist aber mein Problem, dass ich auf die einzlenen freigegebenen Laufwerke in meinem Nertwerk zugreifen kann (mit c$), ich kann mich auch frei bewegen und habe Zugriff auf die Dateien, kann sie allerdings nicht duplizieren, kopieren, oder wohin anders hinschieben. Ich hab mich rumgehört bei Kollegen und das halbe Internet auf Links gedreht, hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz oder ähnliches?

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Was genau bedeutet "Zugriff auf die Dateien"? Wenn Du sie lesen kannst, kannst Du sie auch woanders hin kopieren. Was genau geht schief? Falls Du Dateien auf den C$-Shares in andere Ordner auf den gleichen C$-Shares kopieren/verschieben willst, scheiterst Du an UAC. Suchbegriffe: EnableLinkedConnections und UnfilterAdministratorToken. Und natürlich auch prüfen, wie sich das gleiche nicht im Explorer verhält (der mit UAC überhaupt nicht zurechtkommt), sondern auch auf der Comamndline :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...