zahni 587 Geschrieben 27. Januar 2021 Melden Geschrieben 27. Januar 2021 Wenn die neusten Updates installiert sind, einfach die Eventlogs absuchen. Wo ist das Problem? Steht doch in der Anleitung von MS.
Kerberos_DLW 0 Geschrieben 27. Januar 2021 Melden Geschrieben 27. Januar 2021 Ich habe XP Rechner und auch ein Windows 2000 Rechner und im log steht nix. Würde gerne prüfen ob die Secure RPC können. Von Microsoft gibt es keine Aussage da EOL.
zahni 587 Geschrieben 27. Januar 2021 Melden Geschrieben 27. Januar 2021 Ich wiederhole mich: Wenn irgendeins der Geräte zum Server das macht, findest Du die entsprechenden Events im Eventlog des modernen Servers, der den Patch installiert hat. Wenn da nicht steht machen die auch nichts. Du kannst in der Registry den Patch auf den DCs auch zwangsweise aktivieren (geht ohne Neustart). Wenn es nicht geht: Rolle rückwärts. Außerdem wird es Zeit... 1
Kerberos_DLW 0 Geschrieben 27. Januar 2021 Melden Geschrieben 27. Januar 2021 Alle DC und RDC sind 2016 und durchgepatcht wollte morgen umstellen.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 27. Januar 2021 Melden Geschrieben 27. Januar 2021 vor 23 Minuten schrieb Kerberos_DLW: oder was auch immer eingeben ? Bestimmt :)
Gipsy 13 Geschrieben 27. Januar 2021 Melden Geschrieben 27. Januar 2021 (bearbeitet) Was passiert mit den Windows-Clients, die das Event 5827 aufweisen? Nach meiner Meinung nach sollte im Februar nichts passieren, da diese jetzt schon abgewiesen werden. Ist das so richtig? Mit dem Event 5829 ist klar, dass es ab Februar nicht mehr funktioniert - dort müsste man mit GPO arbeiten, wenn es nicht anders geht. bearbeitet 27. Januar 2021 von Gipsy
zahni 587 Geschrieben 28. Januar 2021 Melden Geschrieben 28. Januar 2021 Bei Windows-Clients sollte das Problem überhaupt nicht auftreten. Lies Dir bitte nochmal den Artikel von MS durch. Probleme sind eher bei Nicht-Windows-Geräten zu erwarten (z.B. Drucker oder andere Sachen unter Unix/Linux etc.)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden