Jump to content

Wie Zertifikat ins Benutzerprofil kopieren?


Cryer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Nachdem ich nun einen internen DNS-Namen für unsere Starface-Telefonanlage habe möchte ich im nächsten Schritt die Zertifikatswarnung im Firefox abschalten. (Ein offiziell zertifiziertes Zertifikat kommt nicht in Frage, da diese nur auf FQDNs ausgestellt werden.) Also "einfach" über die GPO das entsprechende zuweisen. Wie das funktioniert wird hier ganz gut beschrieben.

 

Soweit ist das auch alles nachzuvollziehen, aber ich scheitere an folgendem Punkt:

Zitat

Das Zertifikat SecurityAppliance_SSL_CA.pem muss in folgende zwei Verzeichnisse kopiert werden:

%USERPROFILE%\AppData\Local\Mozilla\Certificates

%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Mozilla\Certificates

Wie kann ich das anstellen? Wie kann ich es zentral anstellen, dass das Zertifikat in die angegeben Pfade der Benutzer kopiert wird?

Das einfachste wäre ein Login-Script mit einem "copy"-Befehl, aber irgendwie wirkt mir das gebastelt. Außerdem will ich den Vorgang ja nicht bei jedem Benutzerlogin durchführen.

 

Wäre für entscheidende Hilfe dankbar.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...