Jump to content

Merkwürdige GPO-Einstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe von einem bekannten einen Auszug aus einer GPO bekommen.

Irgendwie kommen mir die Einstellungen da sehr dubios vor.

 

Ich habe einige Dinge wie Domänennamen etc. geändert und und ein paar Dinge gekürzt.

Die Ausnahmen für den VNC und die SSO sind gewollt.

Die 192.168.254.0/24 ist beim Bekannten tatsächlich das lokale Subnetz.

 

Könnt Ihr da auch mal eure Meinung zu abgeben.

 

Besten Dank vorab.

-nin

GPO-Export.pdf

Link to comment

Hi, mich irritiert, dass da so viele Freigaben gesetzt sind, die mit der Datei und Druckerverwaltung zu tun haben.

 

Und eben die Defender-Regel

"Unerbetene eingehende Meldungen von diesen IP-Adressen zulassen:"

 

Ich frage deshalb, weil ich keine Panik hervorrufen möchte, weil das vielleicht Dinge sind, die da nicht hingehören.

Ich bin mir mit den Einträgen selbst nicht sicher. ;-)

Link to comment

Moin,

 

ohne mehr über das Netzwerk zu wissen, kann man da kaum was dazu sagen. Typischerweise kommen z.B. SMB-Anforderungen "aus dem Internet" ja gar nicht über die Perimeter-Firewall. Dann wäre es zwar schlechter Stil, sowas intern von "beliebigen" Netzwerken aus zuzulassen, aber gleichzeitig auch wirkungslos.

 

Ich warne da vor Ferndiagnosen. Wenn, dann schaut man sich das in Ruhe an und berücksichtigt alle wichtigen Umstände. Das geschieht dann aber nicht in einem Forum, sondern ist ein umfangreicherer Auftrag.

 

Gruß, Nils

 

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...