Jump to content

Exchange Attribute fehlen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich habe ein ActiveDriectory und KEINEN onPrem Exchange. 

Mit AADSync synchronisiere ich die Benutzer nach Office365 und vergebe ihnen eine Lizenz und somit haben Sie dann eine Mailbox. Da die User / Mailbox onPrem synchronisiert ist, kann ich im O365 keine Einstellungen ändern. Diese müssen OnPrem gemacht werden. 

 

Nun fehlen mir aber im AD einige Attribute, da ich keinen Exchange habe. 

z.B. muss ich die deaktiverten Benutezr auf dem Adressbuch entfernen bzw "hiden". Das Attribut mxExchangedhidefromadresslist ist nicht verfügbar.

 

Was muss ich machen, damit ich dieses Attribut sehe bzw bekomme? bzw kann ich es auf O365 irgendwie hiden? 

 

Vielen Dank

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du musst dein On-Prem Active Directory um das Exchange AD Schema erweitern (und dann gleich den - im Rahmen der MS365 Bedingungen - kostenlosen Exchange Server 2016 installieren (und Hybrid "gehen")).

Ansonsten könnte dir evtl. das helfen: https://www.msxfaq.de/cloud/identity/adsync_mit_exchange_online_only.htm

 

Dabei solltest du aber auch die Warnung am Anfang der Seite berücksichtigen:

Zitat

Achtung:
Ich habe diese "Lösung" auch bei Microsoft thematisiert und die Ansprechpartner haben sich um ein Support-Statement gewunden. All meine Test haben bislang funktioniert und erlauben die Verwaltung von Exchange Online Eigenschaften in Verbindung mit aktiven Verzeichnisabgleich ohne lokal installierte Exchange Server. Und es werden die nativen Commandlets genutzt. Dennoch würde ich nicht davon ausgehen, dass der Weg supported ist.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...