Jump to content

Startlayout lässt sich nicht richtig festlegen

Go to solution Solved by Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich würde gerne ein Startlayout für die Benutzer vorgeben.  So soll es aussehen:

startlayout_so_solls_sein.png.b16a0e00778e034355929d80c1ea34df.png

Das ist das Ergebnis. Die Schlösser sind normal, weil ich diese Gruppen fest vorgegeben habe und nicht vom Benutzer zu ändern sind.

startlayout_result.png.2be80f18cda31c136bf548c55068a5e9.png

Ich habe euch die XML angehängt. Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat.

startlayout.xml

Edited by Cryer
Posted (edited)

Moin,

ich kann dir in einem Punkt helfen - entweder gibts du das Layout vor oder der User kann das ändern - beides geht nicht.

Da gab es doch gerade neulich einen Thread dazu?

Diese GPO´s baut bei uns mein Kollege, den kann ich aber aktuell nicht fragen...

:-)

Edited by Nobbyaushb
Typo
Posted (edited)

Ich habe meinen Beitrag nochmal editiert. Vermutlich hat sich das überschritten.

Das Layout lässt sich vom Benutzer teilweise ändern / erweitern, wenn man die XML etwas bearbeitet.

(Anleitung hier, Abschnitt "Layout nur teilweise erzwingen")

Zitat

<DefaultLayoutOverride Layout­CustomizationRestrictionType = "OnlySpecifiedGroups">

Mir geht es in diesem Thread aber darum, dass die Kacheln für "Dieser PC", der "Editor" und "TeamViewer" nicht angezeigt werden und mir unklar ist, warum das so ist.

Edited by Cryer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!