Jump to content

Startlayout lässt sich nicht richtig festlegen


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne ein Startlayout für die Benutzer vorgeben.  So soll es aussehen:

startlayout_so_solls_sein.png.b16a0e00778e034355929d80c1ea34df.png

 

Das ist das Ergebnis. Die Schlösser sind normal, weil ich diese Gruppen fest vorgegeben habe und nicht vom Benutzer zu ändern sind.

startlayout_result.png.2be80f18cda31c136bf548c55068a5e9.png

 

Ich habe euch die XML angehängt. Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat.

 

startlayout.xml

bearbeitet von Cryer
Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich kann dir in einem Punkt helfen - entweder gibts du das Layout vor oder der User kann das ändern - beides geht nicht.

 

Da gab es doch gerade neulich einen Thread dazu?

 

Diese GPO´s baut bei uns mein Kollege, den kann ich aber aktuell nicht fragen...

 

:-)

bearbeitet von Nobbyaushb
Typo
Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen Beitrag nochmal editiert. Vermutlich hat sich das überschritten.

Das Layout lässt sich vom Benutzer teilweise ändern / erweitern, wenn man die XML etwas bearbeitet.

(Anleitung hier, Abschnitt "Layout nur teilweise erzwingen")

Zitat

<DefaultLayoutOverride Layout­CustomizationRestrictionType = "OnlySpecifiedGroups">

 

Mir geht es in diesem Thread aber darum, dass die Kacheln für "Dieser PC", der "Editor" und "TeamViewer" nicht angezeigt werden und mir unklar ist, warum das so ist.

bearbeitet von Cryer
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...