Cryer 17 Posted August 23, 2020 Report Posted August 23, 2020 (edited) Ich würde gerne ein Startlayout für die Benutzer vorgeben. So soll es aussehen: Das ist das Ergebnis. Die Schlösser sind normal, weil ich diese Gruppen fest vorgegeben habe und nicht vom Benutzer zu ändern sind. Ich habe euch die XML angehängt. Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat. startlayout.xml Edited August 23, 2020 by Cryer Quote
Nobbyaushb 1,495 Posted August 23, 2020 Report Posted August 23, 2020 (edited) Moin, ich kann dir in einem Punkt helfen - entweder gibts du das Layout vor oder der User kann das ändern - beides geht nicht. Da gab es doch gerade neulich einen Thread dazu? Diese GPO´s baut bei uns mein Kollege, den kann ich aber aktuell nicht fragen... Edited August 23, 2020 by Nobbyaushb Typo Quote
Cryer 17 Posted August 23, 2020 Author Report Posted August 23, 2020 (edited) Ich habe meinen Beitrag nochmal editiert. Vermutlich hat sich das überschritten. Das Layout lässt sich vom Benutzer teilweise ändern / erweitern, wenn man die XML etwas bearbeitet. (Anleitung hier, Abschnitt "Layout nur teilweise erzwingen") Zitat <DefaultLayoutOverride LayoutCustomizationRestrictionType = "OnlySpecifiedGroups"> Mir geht es in diesem Thread aber darum, dass die Kacheln für "Dieser PC", der "Editor" und "TeamViewer" nicht angezeigt werden und mir unklar ist, warum das so ist. Edited August 23, 2020 by Cryer Quote
Solution Sunny61 815 Posted August 23, 2020 Solution Report Posted August 23, 2020 Die Kacheln, die du nicht siehst, haben ihren Ursprung in %APPDATA%, alle anderen in %ALLUSERSPROFILE%. Pack die Verknüpfungen auch in %ALLUSERSPROFILE% rein, dann im XML die Pfade anpassen und testen. 1 Quote
Recommended Posts