Jump to content

70-210 wie soll ich vorgehen ? =)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ! Ich soll jetz hier doch tatsächlich vom arbeitgeber aus so prüfungen absolvieren unverschämtheit :rolleyes:

 

Nun meine Frage ich hab das dicke grüne Buch von Microsoft vor mir liegen und werd mich da wohl oder übel durchquälen müssen... :shock:

Aber was dann ?

 

Ein Kollege hat mir geraten ich soll mit Schönemann arbeiten, da die Fragen dort fast genauso in der Prüfung vorkommen sollen. Aber ich lern ja jetzt für Windows XP, Schönemann bezieht sich aber noch auf Win2k soweit ich das sehen kann..

 

Gibts da aktuellere Braindump Testseiten zu XP oder sind die Fragen die selben geblieben und kann ich doch Schönemann benutzen oder wie oder was ? HILFÄ ^^

 

danke schonmal und schönen tag noch :p

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ich finde es toll, dass Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer zur Weiterbildung anhalten. Es gibt nur eine Möglichkeit, die Tests zu schaffen. Nämlich die Prüfungsmaterie sich aneignen in Kursen und Seminaren in CTEC-Lehranstalten oder mit einer überdurchschnittlichen Sebstdisziplin und Ausdauer im Selbststudium. Wer sich auf Fragen auswenigt lehrnen à la Schönemann und Konsorten verlässt, ist in den Tests verlassen.

Link zu diesem Kommentar

oder mit einer überdurchschnittlichen Sebstdisziplin und Ausdauer im Selbststudium.

 

Ja Knorli das stimmt wohl. Es ist nix für jedermann den kopf daheim rauchen zu lassen. Sehe das bei den anderen Teilnehmern in meinem Kurs. Die meisten brauchen 6 Monate für einen MCP. Man muss sich schon ganz schön zusammenreißen wenn man alleine lernt.

 

Aber ich finde es zahlt sich aus. Man bekommt dadurch ein "analytisches denken" was die arbeit später sicherlich erleichtert, weil man weniger auf andere Leute angewiesen ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi

Es kommt darauf an, welche Vorkenntnisse im Bezug auf Nezwerkadministration (Microsoft) vorhanden ist. Falls auf eine mehrjärige Tätigkeit zurückgeblickt werden kann, könnte es im Vollzeitstudium mit einem Tagespensum von 12 bis 13 Stunden knapp zu schaffen sein. Aus Deinen Äusserungen im Board schliessend, hege ich echte Zweifel an der Motivation für so eine Gewaltsanstrengung. Ich denke, dass Du es mit oder ohne Braindumps nicht schaffen kannst. Die Zertifizierung zum MCSE ist mit dem reinen Studium von Braindumps schlicht und einfach nicht(mehr) zu schaffen. Auf alle Fälle, viel Glück!!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Original geschrieben von MisterAnde

Achso is das Schönemannzeug illegal ? =P

 

Im Sinn der Regeln eigentlich schon!

 

Aber bei Seiten die nicht direkt auf BD's verweisen drücken wir auch schon einmal ein Auge zu! ;)

 

Naja ich soll bis September komplett MCSE sein meint ihr das ist schaffbar ??

 

Da schliesse ich mich meinen Vorrednern an! :p

 

Auswendiglernen => MCSE? :mad:

 

Dann kommt Dein zukünftiger Arbeitgeber, zeigt Dir seine Serverfarm und dann? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von günterf

... Dann kommt Dein zukünftiger Arbeitgeber, zeigt Dir seine Serverfarm und dann? ...

 

Man ist damit immerhin schon mal weiter als die Bewerber, die die Absage nach dem ersten Durchblick der Bewerbungsunterlagen bekommen haben.

 

Ich Falschdenker solltet Euch endlich mal merken, dass der Sieger im Bewerbungsrennen der ist, der den Job bekommen hat, nicht der, der am meisten weiß!

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von glaser-ruder

Man ist damit immerhin schon mal weiter als die Bewerber, die die Absage nach dem ersten Durchblick der Bewerbungsunterlagen bekommen haben.

 

Ich Falschdenker solltet Euch endlich mal merken, dass der Sieger im Bewerbungsrennen der ist, der den Job bekommen hat, nicht der, der am meisten weiß!

 

Andy

 

Und dann, was bring das dem Arbeitgeber ??? In einer Firma wo ich mal gearbeitet hab hatte ich zweimal so einen Fall, beides Paper MCSE´s (vom Arbeitsamt gefördert,Fragen auswendig gelernt und MCSE in Rekordzeit) die den Job aufgrund des MCSE Zertifikats bekommen haben. War´n leider beide Luftnummern. So sachen wie ne eMail-adresse einrichten oder ein neues Notebook einrichten war schon zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Mikie

Und dann, was bring das dem Arbeitgeber ??? In einer Firma wo ich mal gearbeitet hab hatte ich zweimal so einen Fall, beides Paper MCSE´s (vom Arbeitsamt gefördert,Fragen auswendig gelernt ...

 

Das haben sie Dir wohl verraten?

 

... und MCSE in Rekordzeit) die den Job aufgrund des MCSE Zertifikats bekommen haben. ...

 

Siehste mal, die hatten den Job und sie hatten die Chance etwas daraus zu machen. Alle anderen, die noch so gut sind, aber den Job nicht bekommen haben, hatten diese Chance nicht!

 

Wer hier im Forum also gebetsmühlenartig predigt, dass ein "auswendig erlernter MCSE-Schein" überhaupt nichts bringt, liegt ja nun wirklich daneben. Purer Neid, weil der Papier-MCSE die Chance für einen ordentlichen Job bekommen hat, der Könner aber nicht.

 

... War´n leider beide Luftnummern. So sachen wie ne eMail-adresse einrichten oder ein neues Notebook einrichten war schon zuviel.

 

Wenn sie so schlecht waren, dann war die Personalauswahl in dem Unternehmen, in dem Du damals gearbeitet hast, voll fürn Arxxx. Sich als Arbeitgeber jetzt darüber zu beschweren ("Was hat er davon?"), dass "vom Arbeitsamt nur ***en kommen", zeigt recht gut, dass derjenige Arbeitgeber nicht unbedingt viel Kompetenz bei Personalentscheidungen hat oder es ihm in erster Linie darum ging, billige Arbeitskräfte zu bekommen. Wo das hinführen kann hast Du ja selber erlebt. Dass man als Arbeitnehmer die Erwartungen seines Arbeitgebers erfüllen sollte versteht sich ja eigentlich von selbst.

 

Fazit: Auch Du beweist wieder einmal die Strategie, dass man mit einem MCSE-Schein einen Job schneller bekommen kann als Leute, die fachlich deutlich besser sind. Dass diejenigen ihre Chance aber nicht genutzt haben (beispielsweise durch Weiterbildung in Bereichen, die im MCSE-Kurs nicht gelehrt wurden) steht auf einem ganz anderen Papier. Aber sie hatten die Chance, die viele andere gar nicht erst bekommen haben!

 

Die Denkweise, die man hier im Forum immer wieder liest, geht halt immer vom Arbeitnehmer aus, die denken immer "Ich bin gut also bekomme ich den Job." Diese Einstellung ist schon im Grundsatz falsch. Es bekommt derjenige den Job, der am besten in das Anforderungsprofil des Arbeitgebers reinpasst. Es gewinnt der, der sich am besten verkaufen ("Ich passe ideal hier rein") kann.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Also danke erstemal für die schnellen antworten.

 

Ich gebe hier aber Andy vollkommen recht, den meisten Arbeitgebern ist es wichtig das Stück "Papier" in den Händen zu halten, wie wann oder warum interessiert da nicht. Mein jetziger Chef ist da ja das beste Beispiel, selber hat er keine Ahnung was MCSE anbelangt, aber bis September soll ich fertig sein. Da ich ja 5 Tage die Woche von 9-18 Uhr in der Arbeit hock und da kaum Zeit hab was zu lernen, abends nach einer Stunde heimfahrt grad noch dusch ess und dann ins bett falle, bleibt mir persönlich also nur das wochenende zum lernen...

 

Wenn ich das dann vergleiche mit dem hier gelesenen schaff ich den MCSE in 2 Jahren nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hi

Hier im Board sich über die Unkenntnisse des Chefs zu beklagen ist Nutzlos. Ein klärendes Gespräch mit dem Vorgesetzten ist da schon eher von Nutzen. Unter den geschilderten Umständen ist die Vermutung über den Zeitrahmen für das Studium von 24 Monaten, nicht von der Hand zu weisen. Das geprüfte Wissen eines MCSE ist nun mal recht breitfächerig. Seitens der Kunden werden von den Arbeitgebern je länger je mehr zertifizierte Mitarbeiter verlangt. Allen Unkenrufen zum Trotz besitzt das MCSE-Zertifikat einen recht hohen Stellwert in der Wirtschaft und ist nicht einfach so ohne weiteres zu ergatern. Es stösst mir etwas sauer auf, dass in diesem wie auch in anderen Boards zu häufig die Arbeitgeber als Deppen, welche nur "MCSE-***en" anstellen würden, dargestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...