karlh 10 Geschrieben 6. August 2020 Melden Geschrieben 6. August 2020 Hallo zusammen, als COVID 19 Maßnahme habe ich heute die Kapazitäten der eingerichteten Besprechungsräume reduziert (Exchange 2016 on Premise). Problem ist, der Räum lässt trotzdem mehr Teilnehmer zu, ich kann einladen wen ich will. Google gibt wenig sinnvolles dazu raus, hier wird zwar überall erklärt, wie die Kapazität machen sollen, aber ich finde keinen Lösungsvorschlag, wenn das nicht funktioniert. Hat wer schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Schon mal Danke im Voraus. Gruß
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 6. August 2020 Melden Geschrieben 6. August 2020 Das Thema hatten wir erst. Die Kapazität dient nur als Hinweis für die Buchung und hat keine Basis für irgendwelche Prüfungen. Wenn du in einem Raum ein Besprechung planst der 8 Plätze hat und du 30 Leute einlädst hast du ein Problem wenn alle zusagen. Kurz gesagt es gibt seitens Exchange/Outlook keine technische Möglichkeit
NorbertFe 2.279 Geschrieben 10. August 2020 Melden Geschrieben 10. August 2020 Am 6.8.2020 um 11:01 schrieb karlh: Problem ist, der Räum lässt trotzdem mehr Teilnehmer zu, ich kann einladen wen ich will. Jupp. Akzeptiere es. ;) du kannst tatsächlich in einen Raum mit 5 auch 500 einladen. Vielleicht hat ms damals daran gedacht, dass der buchende selbst die Zusammenhänge erkennen wird. wie Norbert schon schrieb. Technisch gibts da keine Lösung. Aber man kann seinen Usern ja auch mal erklären was Kapazität bedeutet.
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