Jump to content

karlh

Members
  • Gesamte Inhalte

    175
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von karlh

  1. Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem. In meinem Outlook werden zwei Exchange Postfächer angezeigt. Die Anzeige ist so konfiguriert, dass die neues Nachricht (Posteingang) ganz oben ist und ich bin all die Jahre so gewohnt, dass ich auch diese Mail angezeigt bekomme, wenn ich zwischen den Ordner wechsle. Dem ist aber nicht mehr so,. Outlook zeigt mir in einem Ordner gerade immer die Mail vom 1. März an, wenn ich den Ordern / Posteingang anklicke. Dann scrolle ich wieder ganz nach oben, weil ich brauch ja die neuesten Nachrichten, dann wechsle ich wieder in den anderen Posteingang und wenn ich zurüclwechsle bin ich wieder bei der Mail vom 1. März. Wirklich sehr nervig, hab die Ansichten schon zurückgesetzt, aber keine Besserung. Hat wer eine Idee? Gruß
  2. Ich drucke auf auf einen PDF Druckertreiber, der ohne Interaktion auskommt. PDF24, 7-PDF und andere können das. Auch beim gerade getesteten PDF X-Change kann ich unter Speichern den Haken setzen, dass kein Fenster aufgeht und er das in einem fest definierten Pfad ablegt.
  3. Mit PDF X-Change habe ich den ersten "kleinen" Erfolg. Ich kann hier keinen Text in der PDF markieren, was für mich so aussieht, als ob kein OCR Layer existiert. Ist aber kein Problem, das Archivsystem wird dann automatisch eine OCR Erkennung durchführen. Kann man das im PDF X-Change irgendwo einstellen (copy-paste verhindern oder ähnliches?) Microsoft Print to PDF geht nicht, der erfordert eine Interaktion, was hier nicht möglich ist. Kann denn ein "Generic - Text only" Treiber die Druckdatei auf dem Printserver speichern? Wäre eine Lösung, wüsste aber nicht, dass es geht (wieder ohne Interaktion, selbst ein Speichern unter Dialog kommt ja nie beim System an wo ich drucke)? Mail geht nicht, die Portfreigabe darf ich nicht missbrauchen, das ist keine Lösung. Dafür gibt es Vorgaben und das prüft die Firewall auch, die dazwischen hängt.
  4. PDF Version ist 1.7, hab aber auch schon 1.4 bis 1.6 probiert. Du druckst auf einen PDF-Drucker von PDF X-Change - richtig?
  5. Schau ich mir gerade an, deren PDF Printer funktioniert aber leider genau umgekehrt. D.h. es wird ein Ordner überwacht und die Dateien werden auf einen lokalen Drucker geschickt, den man definieren kann. Ich brauch ja einen lokalen Drucker den ich anspreche und das Ergebnis soll eine PDF Datei in einem bestimmten Ordner sein.
  6. Hi Damian, gehen tut schon auch bei mir, aber die schließendliche PDF Datei kann ich keinen Text rauskopieren und das wiederum macht die Datei für die Archivierung unbrauchbar. Der Text nach Copy-Paste sieht im Notepad++ so aus: 􀀌􀀋􀀆􀀈􀀍􀀅􀀉􀀋􀀆􀀈􀀉􀀇􀀎􀀏􀀆􀀋 􀀌􀀎􀀅􀀊􀀐􀀋􀀅􀀑􀀆 􀀒􀀓􀀌 􀀒􀀉􀀐􀀋􀀅􀀊 􀀓􀀈􀀆􀀔􀀅􀀕 􀀌􀀅􀀆􀀖􀀐􀀔􀀅 Also die Position der Buchstaben bleibt erhalten, der Text aber nicht. Du findest das Teil nie wieder, wenn Du nix taggen kannst. Sicherheit geht vor, Diese Kleinigkeiten interessieren einen zentrales Securityboard absolut nicht.
  7. Ne sorry, ich bin die IT und der Weg laut Sicherheitsrichtlinie ist klar - Port zum Drucken ist OK, mehr geht nicht. Nicht umsonst frag ich ja, wie ich PDF auf PDF drucken kann...
  8. Eigentlich ganz einfach Production LAN zu normalem LAN ist nur der Port zum Drucken offen. Die PDF habe ich zwar, bekomm die aber nicht rüber ins normale Netzwerk zum archivieren. Rüber drucken kann ich...
  9. Nein, die Applikation nützt auch Euch nichts zur Lösungssuche. Das ist ein Spezialprogramm für eine CNC Maschine und der einzige Weg dieses PDF raus zu bekommen ist ein Drucker. Da ich die Datei weiterhin als PDF benötige, hier der PDF Drucker. Und PDF auf PDF Drucker hat eben das Problem dass der OCR Layer "Schrott" ist. Ich könnte auch ganz auf den OCR Layer verzichten, weil das Archiv wo die Datei dann irgendwann landet das neu ver-OCR-t. Doch leider finde ich keine passenden Optionen bei PDF24 und auch 7-PDF.
  10. Es geht hier nicht um die Applikation, sondern wirklich nur um das Thema, was mache ich, wenn ich eine PDF Datei habe und diese auf einem PDF Drucker ausgeben muss. Der Grund ist bei mir die Applikation, aber das ist nicht entscheidend.
  11. Ich hab jetzt PDF24 und 7-PDF probiert und der Support von 7-PDF erklärt mir das wird nie funktionieren können.
  12. Hallo zusammen, ich habe hier das Problem, dass ich aus einer Applikation heraus eine PDF Datei drucken muss um einen Workflow anzustoßen. Das funktioniert zwar grundsätzlich, die PDF Datei am Ende hat jedoch einen fehlerhaften OCR Layer. Auswirkung ist, wenn ich den Text in der PDF markiere, den mit copy - paste in Word einfüge, dann sehe ich nur lauter Quadrate und keinen Text. Ein PDF Druckerhersteller schreibt mir, dass hier nur die Position vom Text noch erhalten ist, der Text jedoch fehlt. Hat jemand eine Tipp das zu lösen? Gruß
  13. Richtig - und wenn genau diese EInstellungen nicht beim Client ankommen, was mach ich dann?
  14. Hallo, ich versuche gerade unsere Labeldrucker auf einen neuen Printserver umzuziehen. Nun habe ich das Problem, dass die am Server eingerichteten Labels, also deren Größe und auch die Einstellungen für den Sensor nicht am Client ankommen. Somit muss ich auf jedem Client die Labelgröße neu einrichten und auch den Sensor konfigurieren. Kann das mit SNMP zusammenhängen? Ich hab gerade keine Idee mehr und möchte das nicht alles manuell auf jedem der 30 Rechner konfigurieren. Gruß
  15. Hallo zusammen, als COVID 19 Maßnahme habe ich heute die Kapazitäten der eingerichteten Besprechungsräume reduziert (Exchange 2016 on Premise). Problem ist, der Räum lässt trotzdem mehr Teilnehmer zu, ich kann einladen wen ich will. Google gibt wenig sinnvolles dazu raus, hier wird zwar überall erklärt, wie die Kapazität machen sollen, aber ich finde keinen Lösungsvorschlag, wenn das nicht funktioniert. Hat wer schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Schon mal Danke im Voraus. Gruß
  16. Hallo zusammen, haben neuerdings das Problem, dass Exceldateien auf dem Server gegenseitig überschrieben werden. Stelle ich das Problem nach, funktioniert es aber, d.h. ich bekomme den Hinweis, dass die Datei nur schreibgeschützt geöffnet werden kann. Somit muss der Lock wohl in irgendein Timeout laufen und dann nicht mehr gesperrt sein, obwohl der Anwender die Datei noch im Zugriff hat. Server ist Windows 2019, die Clients Windows 10 und ein aktuelles Office 2019. Beim googeln finde ich nur "alte" Sachen - kann wer weiterhelfen? Gruß
  17. Die eigentliche Frage war ja - ist eine Autorun.inf auf dem Desktop ein Sicherheitsrisiko?
  18. ich nicht, da die Anwender aber meckern, dass die Datei verschwindet wird es wohl noch einen Anwendungsfall geben...
  19. Hallo zusammen, uns McAfee verhindert aktuell Autorunf.inf Dateien jeglicher Art. Ich lege z.B. bei mir am Desktop eine Datei namens test.txt an, versuche die Datei dann nach Autorun.inf umzubenennen und das stoppt direkt der Virenscanner. Macht das Sinn? Ja, auf einer CD oder einem USB-Stick kann so Software ausgeführt werden, aber ist die Gefahr wirklich auch am Desktop des Benutzers vorhanden? Gruß
  20. karlh

    Proxy Pac und Windows 10

    Es gibt viele Einträge zu dem Thema proxy.pac und Windows 10. Ich habe festgestellt, die Funktion ist abhängig von Inhalt der Datei. Also was unter Windows 7 funktioniert hat, muss nicht auch unter Windows 10 funktionieren. Habe deshalb viele Einträge getestet und jetzt eine Version ausgerollt, die bis jetzt fehlerfrei funktioniert.
  21. Hallo zusammen, ich teste gerade die Konfiguration des Proxyservers per PAC file. Aktuell ist der Proxy per GPO gesetzt, Problem ist, dass die Latopbenutzer so unterwegs nicht ins Internet kommen, außer Sie entfernen den Haken beim manuellen Proxyserver. Deswegen nun die geplante Umstellung auf ein proxy pac auf einem IIS Server Funktioniert soweit, habe nur das Problem, dass bei Windows 10 zwar der Chrome Browser die Einstellungen zieht, nicht aber der Edge oder IE11 Eingrenzen konnte ich das Problem schon, es liegt am Inhalt der pac-Datei. Nehme ich eine Datei mit minimalen Einstellungen dann habe ich das Problem nicht, sind hier aber notwendige Ausnahmen mit in der Datei (z.B. soll ein owa.firma.de auf die interne IP zeigen), dann "spinnt" es unter Windows 10, wie oben beschrieben. Hat wer ähnliche Erfahrungen, bzw. kann ich meine Konfigurationsdatei irgendwie testen, um den Fehler eingrenzen zu können? Schon mal Danke für Eure Hilfe im Voraus. Gruß
  22. Die Bandbreite ist nicht das Problem, beide Seiten haben 300 MBit synchron. Nein es liegt tatsächlich an den Links / Verknüpfungen. Alle anderen Laufwerke sind schneller, nur hier fällt es extrem auf. Da er daraus quasi alles anstartet ist es ein tägliches Problem. Citriix als Ausweichlösung hat er. Was macht Windows mit Links - wird evtl. geprüft ob die Links funktionieren, bevor der Explorer das Icon anzeigt? Gruß
  23. Hallo zusammen, ich habe einen Anwender, der sich großteils in USA aufhält. Nun habe ich seinen Laptop mit VPN ausgestattet und er kann damit aus USA normal arbeiten (z.B. Outlook mit Cachemodus, Exchange steht hier in Deutschland), bei den Fileshares, die hier in Deutschland liegen hat er jedoch massive Probleme. Habe mir das gerade mal angsehen, sehr langsam ist sein M-Laufwerk, wo bei uns die Eigenen Dateien liegen (Homelaufwerk). In dem Verzeichnis hat er eigentlich nur Verküpfungen liegen, wo er auf andere Ordner verweist. Also quasi sein Einsprung für die tägliche Arbeit. Wieso ist genau dieser Ordner so langsam, an was kann es liegen? Gruß Karl
  24. Ja, gpupdate /force und dann gebootet.
  25. Es funktioniert solange ich bei der Zielgruppenadressierung direkt die Rechner, also Computerobjekte eintrage. Geh ich einen Schritt weiter und bau mir eine AD-Gruppe und nehme die Rechner dann in die AD-Gruppe auf, dann klappt es nicht mehr. Warum verstehe ich gerade nicht...
×
×
  • Neu erstellen...