Jump to content
chrismue

Exchange 2013 SP1 auf aktuelles CU23 bringen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen Exchange 2013 mit Versionsstand Version 15.0 (Build 847.32) und einem .Net 4.6,1

Dies ist ein ungepatchter SP1.

Wie bekomme ich den auf ein aktuelles CU23?

Zuerst NET4.8 und dann das CU23 ?

Oder zuerst das CU23 und dann das NET4.8 ?

 

Oder muss ich vorher noch Zwischenschritte machen ?

Das wäre problematisch, denn so wie ich es sehe, wird nur noch CU22 und 23 direkt von Microsoft angeboten.

 

Gruß

chrismue

Share this post


Link to post
vor 4 Minuten schrieb chrismue:

Zuerst NET4.8 und dann das CU23 ?

 

Ja genau so plus:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4489622/cumulative-update-23-for-exchange-server-2013

Zitat

Für eine Komponente, die in Exchange verwendet wird, muss eine neue Visual C++-Voraussetzung mit Exchange Server installiert werden. Die Voraussetzung kann unter Visual C++ Redistributable Packages for Visual Studio 2013heruntergeladen werden. Weitere Informationen finden Sie unter KB 4295081.

 

Edited by NorbertFe

Share this post


Link to post

Hi,

 

bei Exchange 2013 würde ich erst .Net 4.7.2 installieren und dann direkt das CU23. Im Abschluss kannst du dann noch .Net 4.8 installieren.

 

Gruß

Jan

Share this post


Link to post
Gerade eben schrieb testperson:

bei Exchange 2013 würde ich erst .Net 4.7.2 installieren und dann direkt das CU23. Im Abschluss kannst du dann noch .Net 4.8 installieren.

 

Warum?

Share this post


Link to post

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich fasse mal zusammen:

 

Ich installiere in folgender Reihenfolge:

 

1. Visual C++ Redistributable Packages für Visual Studio 2013

2 .NET4.8

3 Exchange 2013 CU23

 

Gruß

chrismue

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
vor 18 Minuten schrieb NorbertFe:

Warum?

Weil ich für einen Dienstleister tätig bin ;).

 

Wenn ich mich recht erinnere, ist der .Net 4.8 Support für Exchange 2013 "nachgeschoben" worden und irgendwo meine ich es so "als Empfehlung" im Technet / auf dem Exchange Blog gelesen zu haben. Auf die Schnelle finde ich aber grade nichts (mehr?) dazu.

 

Gibt es Vorteile auf einem / für einen Exchange 2013 mit .Net 4.8 gegenüber einem mit .Net 4.7.2?

Share this post


Link to post
Gerade eben schrieb testperson:

Gibt es Vorteile auf einem / für einen Exchange 2013 mit .Net 4.8 gegenüber einem mit .Net 4.7.2?

Gibts Nachteile? :)

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...