Jump to content

Öffentliche Ordner unter MacOS Mail.app / iCal & Kontakte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich kann mich ja unter MacOS (10.15.5) wunderbar über die Systemeinstellungen - Internetaccounts mit einem Exchange Online verbinden. Die ganzen persönlichen Ordner, Kontakte und Kalender werden angezeigt. Nur leider keine öffentlichen Ordner! Weder Mail noch Kalender und Kontakte.

 

Frage: Wie geht's? Wie kann ich mir öffentliche domainweite Ordner in den nativen Apple Apps anzeigen / einbinden lassen?

 

Und nein - Outlook zu verwenden ist nicht die Lösung ;)

 

Vielen Dank & Grüße - Spacey  

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Spacey:

Hier haben sich viele Leute an die Apple System eigenen Apps unter dem MacOS gewöhnt - deswegen steht Outlook eigentlich nicht als Option zur Verfügung.

Und? Dann können sie sich auch an Outlook for mac gewöhnen, oder ohne Public folder leben. Kannst ihnen ja auch owa anraten, was genauso unpraktisch wäre. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb NorbertFe:

Tja, wenn man so merkwürdige Anforderungen hat, die sich gegenseitig ausschließen... ist das wohl so.

Wieso schließen sich die Nutzung der Apple Apps und öffentliche Ordner aus?

 

Früher haben wir den Kerio genutzt (IMAP, CALDAV, CARDDAV und auf den iOS Devices einen ActiveSync Connector) da hat das auch geklappt.

 

Ich wollte hier kein Apple <-> Microsoft Bashing anstoßen - ich habe einfach hier ein Problem wo ich auf eine Lösung gehofft hätte.... :/

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Spacey:

Ich wollte hier kein Apple <-> Microsoft Bashing anstoßen - ich habe einfach hier ein Problem wo ich auf eine Lösung gehofft hätte.... :/

Das hat nichts mit Bashing am Hut. Über Exchange Active Sync (EAS) kriegst du keine öffentlichen Ordner auf den Client. Der Client ist da völlig irrelevant, das "EAS Protokoll" gibt es einfach nicht her.

Je nachdem was ihr da in den öffentlichen Ordner bereitstellt, gibt es halt noch den ein oder anderen Workaround. Besser wird es dadurch aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Spacey:

Wieso schließen sich die Nutzung der Apple Apps und öffentliche Ordner aus?

Hab ich doch geschrieben. Weil die afaik activesync nutzen und da gibts bei exchange eben keine öffentlichen Ordner mit. Such dir nen anderen Client. Das hat auch nichts mit bashing zu tun, sondern ist die Beschreibung deiner Optionen. ;)

vor 24 Minuten schrieb Spacey:

Früher haben wir den Kerio genutzt (IMAP, CALDAV, CARDDAV und auf den iOS Devices einen ActiveSync Connector) da hat das auch geklappt.

Na dann nimm halt den Kerio. ;) Mit Exchange gehts afaik nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...