Jump to content
Hajo2004

Win 10 1909 - Bildschirm dunkel

Recommended Posts

Hallo,

 

also ich habe mit meinem Laptop ein kleines Problem. Der Bildschirm schaltet sich einfach nach

kurzer Zeit aus wenn ich nix am Laptop mache.

 

Die Energie-Einstellungen für Akku und Netzbetrieb habe ich allerdings so eingestellt das

sich der Bildschirm nicht ausschalten soll.

 

Hat jemand was ähnliches schonmal gehabt. Bin kurz davor das ich mein Laptop neu

aufsetze um das Problem zu lösen.

 

Beste Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es einen Bildschirmschoner? Ist das eine OEM Installation von Windows? Falls ja, könnte es sein, dass es noch ein Programm des Herstellers gibt, das dir hier quer schlägt. Und ein Blick ins BIOS kann auch nicht schaden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein es gibt keinen Bildschirmschoner, es ist keine OEM installation.

 

Wie kann es denn im BIOS eingestellt werden das sich der Bildschirm verdunkelt? Es war ja nicht

immer so nur seid kurzem halt und ich hab im BIOS nix verändert

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 39 Minuten schrieb Hajo2004:

Es war ja nicht immer so nur seid kurzem halt

Schön wäre es gewesen, diese Info auch im ersten Posting zu lesen. Außer dir kann das ja niemand wissen. ;)

 

Geht nur der Bildschirm aus oder passiert mehr? StandBy Modus?

 

EDIT: Schau bitte trotzdem im BIOS nach. Hast Du kürzlich irgendwelche Programme installiert?

Edited by Sunny61

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast 'n Grafikkartentreiber installiert und hast jetzt Probleme mit der Grafikausgabe.  :hmmm: Hmmm ... neeeee ... das kann damit nich zusammenhängen. ;-)  :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb BOfH_666:

Du hast 'n Grafikkartentreiber installiert und hast jetzt Probleme mit der Grafikausgabe.  :hmmm: Hmmm ... neeeee ... das kann damit nich zusammenhängen. ;-)  :rolleyes:

Ich nutze die Orginal Nvidia Treiber. In den Foren von NVidia habe ich dort nichts gelesen das es Probleme

mit dem Bildschirm von Laptops gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Üblicherweise lautet die Empfehlung bei Laptops, die ´vom Laptop-Hersteller angepassten Versionen der Grafikkartentreiber zu benutzen. Die Treiber des Grafikkartenchipsatzherstellers sind normalerweise für nur Desktop-Chipsätze geeignet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...