Jump to content

MCSA Nachfolgezertifizierung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

in Zeiten von Corona wollten wir die Zeit nutzen unsere Zertifizierungen auf einen aktuelleren Stand zu bringen. Eigentlich war MCSA für W2016 oder 2019 angedacht. Da diese Kurse / Prüfungen auslaufen, bin ich mir nicht sicher, ob man diese noch machen sollte, oder lieber gleich die Neuen. Unser Arbeitsumfeld sind nur On Premise Server.

Daher die Frage, ob es sinnvoller ist, die Zertifizierung in Richtung Azure oder Microsoft 365 zu machen? Oder gibt es noch was anders, was dem alten MCSA entspricht?

Es gibt ja diese verschiedenen Microsoft 365 Administratoren, aber beinhalten die auch W2019 bzw. Exchange Inhalte? 

Gruß DO

• 1 month later...

Also ich habe von Firebrand folgende Infos zum Thema MS Certs erhalten:

Zitat

Die Microsoft MCSA, MCSD, MCSE Zertifizierungen werden am 31. Januar 2021 eingestellt. Das Datum wurde vom 31. Juni 2020 auf Angang 2021 verschoben. Die Einstellung von MCSA, MCSD und MCSE ist eine Neuausrichtung auf rollenbasierte Zertifizierungen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!