Jump to content

GPO Win10 “Change Start Menu power button”


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen

 

Seit paar Tagen versuche ich eine Lösung zu um die Eigenschaft des Shutdown Buttons im Startmenü auf abmelden zu ändern.

Bei älteren Windows Versionen war das anscheinend möglich über die GPO User Configuration > Policies > Administrative Templates > Start Menu and Taskbar oder in der HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer\PowerButtonAction

1 = Sign out
2 = Shut down
4 = Restart
10 = Sleep
40 = Hibernate
100 = Switch user

 

EventViewer und gpresult zeigen eigentlich das die GPO greift. Wegen der Corona Krise mussten wir leider etwas umstrukturieren, dass wäre so eine Änderung :)

 

Danke und Gruss 

Edited by DerUser
Link to post

Hi 

Ich bin seit paar Stunden am testen, leider ohne Erfolg. Wenn ich die GPO aktiviere kommt bei mir wenn ich auf den Power Button gehe  "The are currenty no power Options available".

 

Shutdown hatte ich deaktiviert weil die Rechner als Terminal Server mit einer Session dienen :)

WOL funktioniert nicht immer und wenn der Rechner down ist dürfen wir nicht vor Ort gehen.

 

LG 

Link to post

Guten Abend,

 

Ich bin immer noch am testen :) Bei Windows 7 funktioniert die GPO bei Windows 10 Version 1909 nicht. Also die GPO funktioniert schon, das Ergebnis ist anders. Beim PowerButton im Startmenü erscheint Sign Off nicht :( (siehe PrintScreen).

 

LG

 

 

powerButton.png

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...