Jump to content
pischel

GPO Passwortrichtlinie

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen DC und eine TS Server

Ich möchte nicht die standard Domain Policy verändern sondern eine eigene GPO für das Passwort Ablauf erstellen.

Wie stelle ich das an? Es gibt eine OU und da sind Benutzer drin. Was genau muss ich einstellen damit die wirkt. Wo ich die PW Richtlinie definiere weis ich aber wie stelle ich es an das die auf dem TS Server bei Anmeldung des Benutzers aus der OU wirkt?

 

Gruß Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum willst du die Default Domain Policy nicht ändern? Genau dort stellt man das ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, es gibt nur eine Kennwortrichtlinie pro Domain.

 

Was willst du überhaupt erreichen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Minuten schrieb pischel:

ich dachte mir ich kann pro OU verschiedene Kennwortrichtlinien machen-

Wozu? Was willst du erreichen?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

vor 1 Stunde schrieb pischel:

Wäre es dann nicht auch gültig für den Administrator?

Der brauch also keine Kennwortrichtlinie? ;)

vor einer Stunde schrieb pischel:

ich dachte mir ich kann pro OU verschiedene Kennwortrichtlinien machen-

Kannst du ja auch. Gilt dann halt nicht so wie du denkst.

 

Wie wärs denn hiermit?

https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/fine-grained-password-policies-fgpp-password-settings-objects-pso/

oder

https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/kennwortrichtlinien/

 

Bye

Norbert

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...