Jump to content
Gill Bates

Fehler beim Datei öffnen

Recommended Posts

Hallo, habe ein seltsames Problem an einem Windows 10 64bit Rechner. Wenn ich über Dokuments öffne geht es, wenn ich von woanders öffne, setzt er 2 Pfade seltsam zusammen. An was kann das liegen (Siehe Anhang), Gruß Gill Batesgehtnicht.png.8219b9d95b0626855787af25c44df906.pnggehtnicht.png.8219b9d95b0626855787af25c44df906.pnggeht.png.167a9aefc2ead41dbeb2c1c6e0f3cab0.png 

Sorry, wenn ich ein Teaching File öffne (siehe Anhang) über Documents öffnet er das Teaching File, lt. Procmon c:\users\install\Documents... erfolgreich. Öffne ich es über einen anderen Pfad, im Anhang z.B. von c.\temp, kommt ein Fehler. Lt. Procmon ist der Pfad dann das aktuelle Verzeichnis und angehängt nach einem Leerzeichen Systemdisk\Temp\... siehe oben

Ich finde weder in Config Files, Registry noch sonstwo einen Hinweis, warum er da einen falschen Pfad sucht.

gehtnicht1.png

geht1.png

Ich tippe mal ins Blaue und darauf, dass du unter "C:\Temp" keine Schreibberechtigung hast und unter "Documents" eben schon. 

Moin,

dann solltest du den Hersteller der Applikation fragen. Die verhält sich offenkundig komisch.

Wenn das nicht geht, lege die Dateien da hin, wo es geht.

Gruß, Nils

• Thanks 1

Beim Hersteller läuft es auf einem 64bit System. Da wo es geht funktioniert so nicht im zusammenspiel mit anderen Programmen. Habe alles verglichen auch die Redistributables. Alles soweit identisch....

Trotzdem Danke fürs antworten

vor 14 Minuten schrieb Gill Bates:

Beim Hersteller läuft es auf einem 64bit System.   ..... 

vor 3 Stunden schrieb Gill Bates:

Hallo, habe ein seltsames Problem an einem Windows 10 64bit Rechner.   ....

Sind das bei Dir andere 64 bit?  ;-)  :lol3:

die haben bei sich wohl windows 10 64bit manuell installiert, wir in der Domäne mit Softwareverteilung. Auch haben die Dell, wir HP...

Edited by Gill Bates